heckklappe cleanen

  • Heho ich hab vor an meinen 601er L die heckklappe zu cleanen. bis jetzt hatte ich aber noch nicht die richtige idee wie ich die pappkofferraumklappe mit den unterteil schließen lassen soll !!!
    ( soll nur von ihnen per drucktaster auf amaturenbrett geöffnet werden können)



    habt ihr da manchmal irgend eine Idee?????????



    :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:

  • Der Möglichkeiten gibts da viel und hier ist Eigeninitative gefragt und etwa Kreativität.


    Möglich wäre z.B. mit einer Schloß-und Winkelkombination vom Kombi, wobei Schloß am Heckblech an welches ein Servomotor kommt und Einrastwinkel an die Klapppe und den Schloßdurchgang verschließen (mit Blech Pappe Spachtel Matte Harz etc)


    Oder ein Motorhabenschloß ebenfalls mittels Servomotor gesteuert und an der Klappe ein selbgebauter Winkel.


    Ich hab schon Konstruktionen einfachster Bauart gesehen wo statt des Servomotors einfach ein Zuganker vom Anlasser genommen wurde. Das geht auch. Bei der Variante mit Motorhabenschloß sogar besser, weil die Servos meist zu schwach sind (je nach dem was du für einen nimmst) um das Motorhaubenschloß zu öffnen.


    Zu empfehlen sind bei allem auch Haubenlifts damit die Klappe nach betätigen des Knopfes selbsttätig öffnet.

  • eventuell Schließplatte und Schloßzapfen von ´nen altem Japaner (Tankdeckel oder Kofferraum) oder Käfer-Vorderhaube nehmen. Würde dann allerdings die Entriegelung am hinteren Seitenteil innen anbringen, sonst wird der Weg zu lang/evtl Schwergängig.

  • ich bin mir aber net so sicher ob der winkel an der heckklappe mit ein bisschen gfk matten und spachtel auf die dauer hält???


    könntet ihr mir vieleicht mal paar footos zeigen.BITTE ???

  • Das hält wenn dus ordentlich machst.


    Du kannst auch Bohrungen setzen und Schrauben bzw Nieten verwenden. Die Bohrungen so senken das die Köpfe der Schrauben/Nieten etwa 1mm versenkt sind und dann von außen zulaminieren/spachteln. Wenns ein Sommerauto ist hält das ewig. Wenn du aber im Winter fährst......kann man für nix garantieren egal wie gut es gemacht wurde.


    Ob was hält und wie lange kommt immer auf die Ausführung an und auf die Betriebsbedingungen!


    Fotos hab ich keine, aber benutz mal deine Phantasie :top:

  • Das hält!


    Ich habe auch das Schloß entfernt und Aluwinkel für die Lifter mit GFK verklebt. Beim Schloß blieb das originale nur geändert. Die seitlichen Blechstreifen habe ich umgeklappt um Fläche zum Kleben zu bekommen, das Schloß abgeflext und das Restteil mit dem Haken verschweißt. Läßt sich bescheiden machen, da das Schloß aus ner Legierung ist die sich kaum schweißen läßt. Und das Ganze ist mit Glasfasermatten verklebt und hält seit 3 Jahren. Von außen mit Matten verspachteln, am besten sehr großflächig. Nur das Loch fällt ein, und das recht schnell.
    Wenn ich mal ein Bild mache stell ich es mal online.


    Viel Spaß beim Basteln!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!