getriebe lager nj 206

  • will, muss mein nj 206 lager im getriebe tauschen! kann mir jemand sagen ob man ein nu 206, der unterschied liegt darin das der innen ring keine feststehenden borde hat, auch benutzen könnte?!


    wieso wurde das nj überhaupt eingeführt, vorher war ja ein kugellager drine! bisher konnte mir niemand den grund sagen, hatte es bis vor einem jahr selber noch verbaut gehabt, das kugellager. habe dan von schumann ein nj bekommen und dies instaliert. leider zu meinem nachteil, da es schon nach einem jahr verschleiss spuren aufweisst, rumänisches ddr erzeugniss.

  • Ich denke das hat etwas mit der Schrägverzahnung der damit auftretenden axial. Kräfte zu tun.Das NJ kann ja auch axial.Kraft aufnehmen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ja, möglich! grössere kräfte als die verzahnung müssten beim schalten auftretten. es wurde jahrelang n kugellager benutzt, wie gesagt bis vor einem jahr hatte ich es selber noch drinn, ohne probleme!! und nu hab i anstatt des nj ein nu!!