Trabant aus Go Trabi Go

  • Ich habe mal eine Frage. Ist es jemand bekannt wo die Trabi's von Go Trabi Go sind? Habe heute mal bavariafilm angerufen um nach zu fragen aber dort wurde mir gesagt das es keine mehr dort gebe und das man auch nicht wuste wo die Fahrzeuge geblieben sind. Sind ja natürlich auch schon 20 Jahre her. Es mussen doch mehere Fahrzeuge für den film gebraucht wurden sein. Für den stunts wurden 1.1er gebraucht, die waren ja damals höchtens 2 jahre alt, vielleicht sogar neuwagen. Ich glaube voriges Jahr habe ich einer im verkauf gesehen, die mit "blechnase". Bin gespannt ob jemand weis wo die Fahrzeuge sind...

  • Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal kurzen telefonischen Kontakt zu einem (österreichischen) Herrn aus Taufkirchen bei München, der behauptete, er hätte einen von denen teilzerlegt in der Garage.


    Als ich ihn letztes Jahr mal anrief, erfuhr ich, daß er verstorben ist. Das Hinterlassen meiner Telefonnummer hat bisher keinerlei Reaktion zurfolge gehabt...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Einer steht im Auto und Spielzeugmuseum in Norden! Er ist allerding nicht mehr im Orginalzustand.
    MfG

  • Nicht nur gebraucht sondern auch verbraucht. :S

  • Deswegen das "gebraucht" in "Anführungsstriche"..... ;) Davon abgesehen, in der Zeit gab es mehr als genug davon. Es wollte doch keiner mehr nen Trabi haben. Es mußten ja gleich nach der Wende geschätzte 90% der Bevölkerung gleich ein "Westwagen" haben. Oftmals zu überteuerten Preisen, da haben sich einige Händler ne goldene Nase verdient. War aber ne schöne Zeit für Ersatzteilhorter! :thumbsup: *indenSpiegelguck* ;)
    Da fallen 10 Trabis für ein Film eigentlich eher minder ins Gewicht...


    Gruss Andi

  • Ich muss schon sagen das ich damals sachen auf den schrottplatz gesehen habe... ;( Für uns aus der Niederlande war es super damals, haben viel weg geholt weil wir die teile schon jahren lang haben wollte. Es gab schon vor der wende einen Trabant/Wartburg club in der Niederlande. Deswegen sind hier manchmal noch so einiges originales teil zu kaufen... Habe auch noch einiges. Aber in Deutschland hatt sich damals niemand mehr gekummert um teile oder Trabi's. Bei einen schrottplatz haben wir den ganzen kofferraum volgepackt mit teile und den preis... Mann sagte schüchtern "5 mark vielleicht?"...


    Schade das es keinen original Go Trabi Go mehr gibt. Ein wenig wundert mich das schon.

  • Schwer vorstellbar. Wenn schon bei Manta Manta 3 Exemplare gebraucht wurden... Und die Kiste hatte im Film nun echt nichts auszustehen, außer einem Wheelie.


    Es klappt ja z.B. auch nicht jeder Stunt auf Anhieb.
    Wenn man einfach mal zählt, kommt man schon so auf wenigstens 4.
    Zwei Exemplare mit verschiedenen B-Säulen aus "normalen" Einstellungen, den 1.1er beim oben beschriebenen Stunt, die Treppenszene, der Kanarienvogel, den abgestürzten, das Cabrio. Die werden sie sicherlich nicht erst während der Dreharbeiten zeitaufwändig umgebaut haben, wenn man die Autos faktisch geschenkt bekommen hat.

    Edited once, last by Tacker ().

  • Die 16 Stück habe ich nicht erfunden. Die wurden mal bei einem "Making of" erwähnt.
    Eine der Damen vom Filmteam am Donnerstag sagte etwas von 12 oder 14, sie wußte es auch nicht mehr ganz genau.


    Mit 4 Trabant wäre man sicher nicht allzu weit gekommen...
    Nunja - und der Regisseur...da sollte man sich womöglich mehr auf Requisiteure, Ausstatter und Techniker verlassen.

  • Ich sprach auch nur von Teil 1 und nicht vom Zweiten. (Von diesem hatte sich Herr Timm distanziert und er wollte auch für diesen nicht die Regie übernehmen, da er (richtig vermutet) sagte, dass den nicht mehr viele sehen wollen.)


    Jetzt sprich mal nicht dagegen Herr Mai, sicher kann man mit vier Fahrzeugen weit kommen. Und warum sollte man sich nicht auf die Aussage eines Regisseurs beziehen... Vor allen Dingen, wenn diese Antwort so prompt mit stärkster Überzeugung und Gewissheit kommt. Du kannst auch mal Unrecht haben. ;) Eine der Damen wusste es nicht mehr genau, aber 12 oder 14..... oder doch nur 4?

  • Hm - etwas merkwürdiger Tonfall. Und immer gleich so grundsätzlich und für meinen Geschmack auch mehr als eine Spur zu persönlich. Aber sei's drum.


    Schau Dir den Film nochmal genau an...oder auch mehrfach.
    Da siehst Du an vielerlei Details, daß es schon in den Normalszenen mehr als vier Stück sind. Plus Stunts.


    Der Regisseur hat nach Go Trabi Go noch um die 15 weitere Filme gemacht...wer garantiert Dir denn, daß er nicht versehentlich Manta und Trabi durcheinanderwürfelt, nach 24 Jahren? ;)
    Aber bitte - wie Du meinst.


    P.S.:
    Der zweite war der bessere...aber die Leute waren anno 1993 wohl noch derart vom Helmut-Einheitstaumel geblendet, daß sie die politische Dimension und die geniale Satire des Streifens weder erkennen konnten noch wollten.

  • Ohne jemanden direkt anzusprechen, aber das mit der Grundsätzlichkeit und Direktheit bei vielen jüngeren Usern ist mir auch öfter aufgefallen. Auch die klarnamentliche Ansprache finde ich unpassend, obwohl mir das auch manchmal passiert, ich unterscheide dabei aber zwischen Usern, die ich nicht persönlich kenne und jenen, die vielleicht schon 10 Jahre oder länger kenne. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Kack und handele mir demnächst ne "Rüge" dafür ein. Sei's auch drum ;-)

  • Ich kenne den Film auswendig. Aber wenn der Regisseur sagt im Teil 1 wurden vier Autos verwendet, warum soll ich dagegen sprechen??


    Meinen Tonfall fand ich nun gar nicht merkwürdig, vielleicht wolltest du ihn nur merkwürdig auffassen. Man liest Beiträge immer so, wie man sie lesen oder verstehen möchte. Ob nun das verfasserseitig kongruent ist, ist ja dann nicht sicher. An diesem Beispiel ja nun leider nicht. Ich habs grundsätzlich nicht negativ gemeint oder wollte einen Diskurs herbeiführen. Muss ja auch nicht immer gleich nen Contra geben, nur weil meine Meinung oder die Info nicht der entspricht, die vll. andere haben.

  • Eben dislikest du mich warum auch immer, schreibts mir aber direkt und augenblick lim Gegenzug ne PN, wann ich endlich ein paar Kennzeichensätze bei dir lassen machen soll, worüber wir nie konkret geredet haben. Hallo??? Vorne so, hinten so.

    Edited once, last by heckman ().