Trabant aus Go Trabi Go

  • Das mit den Tonfall hast du diese woche aber schon öfters gehört TrabiJKW ;)

  • Ich hab mal ein wenig in alten Straßenverkehr Zeitungen geblättert und einen Bericht zu den "Go Trabi Go"-Trabis gefunden.
    In dem Bericht ist die Rede von 12 Trabis für den ersten Teil.

  • Es stehen aber auch fehler in den beitrag, Schorsch sieht mehr aus wie Kristallblau. Und die peepshow brachte kein 5000 sondern nur 1000 DM ein. "Nach 5 stunden fast 1000 DM, das verdiene ich ja nicht mal in einer woche"

  • Ich hab ihn mir vorgestern Abend nochmal angesehen und spaßenshalber mal mitgeschrieben...


    1. schmale B-Säule, neues Grill, Gurtankerpunkte unterm Fenster, Zuhziehgriffe oben - mit dem haben sie die meisten Szenen gedreht
    2. breite B-Säule, neues Grill (einige Fahrszenen)
    3. Peepshow: 1.1er Nr. 1 mit 601er Frontschürze
    4. Peepshow: 1.1er Nr. 2 mit 1.1er Nullserienfrontschürze
    5. Szene an der Isar/FKK-Strand: breite B-Säule, neues Grill, vorn links eine einzelne Murmel-Schlitzfelge mit abgehacktem Kranz, E-Karossennummer
    6. Mamas Unfall: schmale B-Säule, aber auf allen vier Rädern 8-Loch-Felgen
    7. Fahrt zum Schrottplatz, um Stoßstange zu besorgen: breite B-Säule, neues Grill, Halbmond-Vierlochfelgen
    8. Auf dem Schrottplatz, die Sache mit dem Kran: schmale-B-Säule, Halbmond-Vierlochfelgen, aber altes Ostereier-Frontgrill
    9. Treppencrash, 1.1er - dann 601 mit papyrusweißem Motorraum bei der Zerfall-Szene
    10. "Cabrio" nach dem Foto vorm Vesuv


    Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit - zwischendurch hab ich auch mal nicht konsequent hingeschaut oder war mal auf dem Pott.
    Und selbst wenn man diese Liste nochmal konsequent bereinigt...mehr als 4 sind's allemal.


    Man sollte nur eins bedenken:
    Als das gedreht wurde, bekam man an jeder DDR-Straßenecke einen Trabant geschenkt - die mußten nicht sparen, die hatten die größte und billigste Auswahl die es je beim Trabant gegeben hat.

  • Ich hab ihn mir auch nochmal angeschaut.
    Ich komme soweit auf die selben Trabis wie Deluxe.
    Würde aber noch einen 11. dazu setzen. In der Szene vom Vesuv Foto bis zum Absturz als er rückwärts den Berg hinab rollt. Das sollte der Trabant mit Hinterrad-Lenkung sein.
    Der wird dann im 2. Teil von der Brücke geworfen. Gerades Heckblech und 5 Kennzeichenleuchten.

  • Jetzt werde ich mir den film gleich auch nochmal ansehen, habe einfach lust dazu :) Ich weis das in der Werkstatt ein Trabant mit winterreiffen zu sehen ist, nummer 12?

  • *ironie an*
    ihr seid doch krank, euch über sowas aufzuregen, wieviel Trabanten in dem Film z.T. verbraucht wurden, und dann noch extra den Film gucken um es besser zu wissen... Gibts nix wichtigeres im Leben???
    *ironie aus*
    mir juckts auch in den Augen jetzt diesen Film zu gucken .. Wenn diese verdammte Arbeit nicht wäre

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @Frösi :thumbup:


    Würde mir den Film nicht noch ein-zwei-mal angucken.
    Ich habe ein Hobby was viel Zeit in anspruch nimmt. :thumbup:
    Mfg H.

  • Vielleicht sind "wir" krank - kann sein.
    Aber es gibt Gesunde, die sich weitaus schlechter fühlen als Leute mit unserer Krankheit... :P


    P.S.:
    Ich gucke gerade Teil 2 und habe Standbild vom Schrottschiff.
    Stimmt - 5 Leuchten im glatten Heckblech.


    Und statt der Hinterachse einen abgesägten Hilfsrahmen mit vorderen Querlenkern usw. - die lenkbare Hinterachse.

  • Teil 2 habe ich mir heute auch angesehen. Weniger action wie teil 1 aber wirklich gut gelungen. Die story stimmt echt mit was damals gang und gebe war.