Klappern und Vibrieren in Rechtskurven vom hinteren linken Rad

  • hallo allezusammen.
    ich hab oben beschriebenes Problem.
    woran kann das liegen?


    letztens hatte ich ne materialermüdung auf der rechten seite hinten.
    is vom querlenker die schraube gebrochen und hatte dann 3 lenkende reifen...220€ werkstattkosten..
    und die ham gemeit, dass die andere schraube auch net mehr im besten zustand sei.
    kann das klappern davon kommen?

  • Mein Kugel sagt es könnte alles hintenrum sein ^^



    Ne ganz im Ernst was soll man zu der Fehlerbeschreibung sagen außer das man von den Schrauben über den Dreiechslenker bis hin zu den Radlagern und denn Radbolzen sich mal alles anschauen sollte. Also am besten du machst denn Wagenheber startklar und siehst mal nach ;) .

  • hallo!
    also vibrieren, wie in diesem falle kommt häufig von einem defekten radlager.
    aber eigtl klappert das nicht sondern man merkt es eben das es vibriert, und halt geräusche macht.
    einfach mal nachsehen. viel ist ja nicht dran!:)
    mfg


    edit:
    da war der "AV P601 deluxe" wohl schneller!:)...