Welches Fett für die Gleichlaufgelenkwellen

  • Hallo, ich will die tage meine äußeren Achsmanschetten (Radseitig, Gleichlaufgelenkwellen) neu machen, und wollte nun mal fragen, welches Fett ich da am besten reinmache. was nehmt ihr, und was sagen eure Erfahrungen??
    An den inneren, also Getriebeseite, reicht ja meines wissens nach das "normale" Schmierfett was man auch zum Abschmieren benutzt oder??

  • Ich nehm was anderes, was weniger als die Hälfte kostet.
    Geh einfach in den Zubehörladen und nimm das für die Hälfte:

  • Moin,
    ich nehme Bundeswehr-Schmierfett Molykote G-353A, 500g für 2,90 von Räer in Hildesheim.
    Gruß
    Klaus

  • Ok, danke für die vielen tips und anregungen, dann werde ich mich morgen mal auf den weg machen zu unserem Örtlichen Autoteilezubehör dingens, und werd mal schauen was die mir Anbieten können, und vorallem zu welchem Preis...

  • Ja, das war es mit dem billigen Fett.
    Ich wollte in der letzten Woche noch ein paar Dosen MoS2-Fett holen.
    Ist leider alle.
    Gruß
    Klaus

  • So ich hab mir jetzt direkt fett für die gleichlaufgelenkwellen gekauft, und war vom preis sehr überrascht, die 80g packung (also für ein gelenk...) kostet 2,19 plus märchen. da war ich sehr angenehm überrascht, und normales schmierfett 400g (für achsen) kostete mich 2,14 plus märchen, auch den preis finde ich absolut fair.


    Und nun noch eine frage, was macht ihr bei den Antrieben auf der getriebe seite ran, also da wo sie in den Becher gesteckt werden. ich wollte da jetzt das selbe nehmen wie ich auch für die radseite nehmen, geht das dafür??

  • gut dann hab ich ja alles beisammen für den umbau auf gleichlaufgelenkwellen gg.
    wieviel fett sollte ich am besten innen am getreibe reinmachen?? auch 80g wie in die äußeren oder weniger??

  • gut ok, danke an alle für die antworten, und besonders heckman, für seine besonders schnellen antoworten.