Echtes Dübener Ei? Schade drum...

  • oder nicht zu retten... :rolleyes:

  • Diese Holzkisten sind nichts für dauerhaften Außeneinsatz. Die zerlegen sich förmlich selbst. Gibt sicher nochn gutes Muster fürn Stellmacher und das Fahrwerk sowie Kleinteile, aber ich wette, der Aufbau muß komplett nachgebaut werden. Den hält nur noch die Aluhaut zusammen.
    PS: Fahrwerk, sieht jemand das Zugrohr irgendwo oder ist das schon unter der Erde?

  • Also ich sehe kein Zugrohr mehr, man könnte es vielleicht auf den Bildern erahnen... irgendwo in der Erde. Wenn der wirklich 20 J draußen stand, so sieht er wahrlich aus, ist da kein vernünftiges Stück Holz mehr dran. Fahrgestell sollten Interessenten sich mal genauer anschauen, aber viel besser wirds auch nicht sein. Bin mal gespannt ob jemand bietet.

  • Schade drum? 20 Jahre als Gartenlaube genutzt und jetzt meistbietend verticken? Was soll man da retten? Das wäre ne Lebensaufgabe. :S


    Stell dich nicht so an, sonst macht Ihr doch auch alles wieder ganz, oder nehmt was Ihr kriegen könnt!!!!!! :thumbup::thumbup:

  • ich geh mal davon aus das es ein nachbau ist!
    tür,fenster und beplankund sehen nicht wirklich nach baddüben aus!papiere existieren auch keine!
    wir hatten hier vor einiger zeit jemanden der nen ganzähnlichen geformten nachbau resrtaurieren wollte.

  • laut Verkäufer das Typenschild und das Zugrohr sind dran Baujahr 05.1969

  • @Stolle: Ja, wir haben einigens hinbekommen, aber das würd ich mir mit Sicherheit nicht aufhalsen. ;) Auch nicht für geschenkt. Gibt halt bessere. ^^

  • würde der hier um die Ecke stehe, würd ich drauf bieten... stehter aber nich ^^

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • "Auf dem Typenschield steht:VEB Fahrzeugbau
    Walthershausen Baujahr 051969 EL 13429910 Typ 21642 Typ AKK "
    steht er nicht sonst würde ich auch bieten :rolleyes:

  • Ich sage mal, das ist kein echtes Dübener Ei! Für das Baujahr sind untypische Merkmale verbaut. Ich sage nur seitliches einzelnes großes Klappfenster und fehlende Ablage im Heck des "Eies". Auch die Küchenzeile sieht seltsam aus, genau wie die komische Form des Eies...


    Selbstbausatz? Ich würde deas Ding nicht anfassen. Groschengrab! :rolleyes:

  • wollt grad sagen, echt oder nich: wahrscheinlich sind für den "erfolgreichen" bieter nur noch bruchteile (!!!) zu retten. nen wunder dass der noch nich zusammengefallen is......

  • 1: das Typenschild ist von der AHK ;)


    2: das Ding ist vielleicht nicht unbedingt ein "Serien-Ei".


    3: gab es neben den Dübenern Eiern bspw. auch Zingler-Eier - ein vom KTA zugelassener, modifizierter und unter anderen Gesichtspunkten auch modernisierter und gebrauchswertgesteigerter Entwurf bzw. Weiterentwicklung, das eben auch gebaut wurde. Wenn auch nicht in den Stückzahlen.....

  • Naja aus dem Fahrgestell könnte man sich immerhin nen kleinen Bootstrailer basteln ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!