E10 Kraftstoff was nun?

  • Hallo Leute,


    mein Chef hat uns Mitarbeiter ( Autohaus mit Tankstelle ) heute darüber informiert das es keinen normalen Super Kraftstoff mehr gibt und hat uns kurz erklärt was damit passiert.


    Er meinte auch das zum beispiel bei Vergaser Fahrzeugen (Motorrad , Oldtimer oder auch Gartengeräte ) der Kraftstoff Super E10 Schäden am Vergaser entstehen lassen könnte. Aber genau wüßte das noch keiner denn es gibt ja noch keine Studien darüber.


    Bitte lasst es uns alle wissen was passiert wenn einer von euch evtl auch E10 versehentlich oder auch nicht getankt hat. Angeblich soll das den Kraftstoffverbrauch erhöhen und die Motorleistung verringern.


    Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt auf Superplus 98 oktan umsteigen soll oder was besser iss für meinen kleinen Trabi.


    Also lasst es mich wissen


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion... dazu gibts sogar ein top aktuelles Thema...
    Und wenn du alles gelesen hast wirst du festgestellt haben, dass Trabis selbst an E85 nicht sterben...
    Was Weniger an Leistung.. naja unter 2%...wers merkt :rolleyes:


    MfG Björn