Sitzbezüge von Trabantwelt

  • hey leute... :winker:


    ich hab mal wieder eine Frage???? :zwinkerer:


    bei Trabantwelt werden ja neu hergestellte Sitzbezüge angeboten... eigentlich ja eine super sache :)
    hat von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht???


    Passgenauigkeit , Verarbeitung usw...


    was sagt ihr denn so zu dem Preis??? :hä:




    mfg

  • die sehen sehr gut aus, auch der farbton steht dem original in nichts nach.
    aber beim sattler direkt wirs sicher günstiger.
    der händler will was dran verdienen, also kannste von den 350 mindestens 50 abziehen.

  • Hab sie mir gleich als sie den ersten Tag drinne waren bestellt (am 21.01) und sie am Montag drauf schon bekommen (hab sie mir selbst zum Geburtstag geschenkt :rolleyes: ). Was soll ich sagen die Dinger sind astrein :love: und ihre 349 € echt wert :thumbup: . Das Aufziehen des Rückbanklehnenbezugs hat zwar 4 Stunden gedauert aber was macht man nich alles für sein Baby. Die Pappränder zum Einlegen in den Rahmen (Limousine) sind dünner (gut die Hälfte) als beim Original, was die ganze Sache erschwert aber die Passform ist super! Die Vordersitzlehnenbezüge sitzen richtig stramm und müssen vor dem Zusammenknöpfen etwas mit dem Föhn erhitzt werden da man sie sonst nicht rum bekommt aber dadurch schmiegen sich sehr gut an die Lehne an. Die Verabreitung ist hochwertig, ein paar Absteppnähte sind bei mir leider etwas krumm. Das Ganze ist dick aufgepolstert, circa 5 mm mit Polsterschaumstoff der am Kunstleder durch die Absteppnähte vernäht ist, dies erschwert etwas das Beziehen der Rückbank, ich mußte die 2. Schaumstofflage etwas besäumen und anschließend auf dem Rahmen gegen Verrutschen fixieren (sonst verutscht alles unterm Bezug und die Polsterung wirft Beulen) aber dann ging es ganz gut. Ich habe die braun/schwarze (Sitzfläche/Sattel) Variante, das braune Kunstleder ist schön marmoriert und dicker als das schwarze, passt farblich gut zu den 70er Verkleidungen. Im Vergleich zu den 80er ist es etwas orangelastiger. Die Satteloberkante ist zweigeteilt und in der Mitte vernäht (aus Kostengründen). Leider gibt es keine Rosetten für die Kopfstützen, das heißt man muß Einschnitte machen (möglichst rund, vorher die optimale Mittelposition bestimmen (ausrichten an den Kopfstützenaufnahmen durch Andrücken des Sattels, anschließend vorsichtig entlangschneiden)), das Material des Sattels ist wesentlich dünner aber sehr strapazierfähig und es fäßt sich wie echtes Rindsleder an, zudem ist es mattiert im Gegensatz zur Sitzfläche (denke nicht das es einreißen würde). Der Schnitt und die Absteppung entspricht dem Orignal was man besonders gut am Rückbankbezug sieht, die keilförmige Teile an den Radkästenseiten sind wie beim original. Die Sitzflächen sind aus sehr dickem Material was aber recht elastisch ist, denke mal es wird wenig Abrieb haben. Das Narbenbild ist bei beiden Kunstledertypen recht fein. Eine Sache die ich bemängeln muß am Schnitt ist das die Seiten der Vordersitzflächen (am Verstellhebel für die Lehne) zu lang sind und somit die Achse der Lehne (vor allem auf der Innenseite) berühren, auf eine Fixierung mit den seitlich Plastestopfen hab ich daher verzichtet. Zur Paspelierung wurde hochwertiger Kunstoffkeder verwendet der aber durch den Transport etwas beulig wird, nach dem Bespannen also den Keder mit dem Föhn etwas erwärmen damit er sich an die neue Form anpassen kann. Leider neigen die Bezüge der Vordersitzflächen zu leichtem Verrutschen (mateialbedingt) dies gibt sich aber nach einiger Zeit des Nichtsitzens. Der Preis ist absolut in Ordnung, billiger bekommt man es beim Sattler niemals (nicht bei den offiziellen Stundensätzen) :thumbup: !!! Achso es gibt keine Befestigung des Vordersitzflächenbezugs am PU-Kern, die eingenähte Schnur die man also unterhalb des Schaumstoffs verknüpft hat, fehlt! Ansonsten bin ich mit den Bezügen hoch zufrieden sie sind sowohl von der Verarbeitung als auch von der Passform wesentlich besser als die, die ich damals bei trabiteile.de bestellt habe für meinen Kombi. Für einen kleinen Aufpreis kann man sich übrings seine Wunschfarben bestellen :thumbup: , allerdings besteht dann Lieferfrist. Von mir ganz klar Daumen hoch!!! Wenn ich morgen hoffentlich etwas zeitiger Feierabend habe stell sich mal Bilder rein wie das Ganze im verbauten Zustand ausschaut. Hoffe ich konnte behilflich sein.


    An den Admin: wäre es nicht besser das Thema zu verschieben in die Technik?!


    Hier hab noch was gefunden vom Beziehen...wer übrings errät was das für Computer im Hintergrund sind gewinnt nen Keks.

  • Danke schön :)


    für die ausführliche Antwort :thumbup:


    Ja ein Paar Bilder wenn die Bezüge im Trabi sind das wär toll :thumbup:


    ich bin gespannt wies wirkt!!!!!!


    mfg
    egge

  • Zitat

    An den Admin: wäre es nicht besser das Thema zu verschieben in die Technik?!


    Nein es ist hier schon gut aufgehoben, da es ja um Erfahrungen zu käuflich erwerbbaren Ersatzteilen geht. In die Technik gehört es eher, wenn du nicht weißt wie man sie raufmacht.
    Danke für den Beitrag, dass hilft sicher vielen bei ihrer Kaufentscheidung weiter. :top:


    PS.: das obere ist ein Amiga 500, darunter ein C64 II
    die Adresse für den Keks gibts per PN :grinser:

  • OT on. Du bekommst max. ein viertel. Es ist ein C64 II (zwei) . Du hast die "zwei" vergessen. Der Einser war vorne deutlich runder und dicker ;) OT off.

  • ;( sorry Leute bin gread rein von Arbeit und schon wieder ist es dunkel. Nehme morgen die Kamera mit und mach in der Pause mal Bilder aufm Parkplatz...also bleibt gespannt. :thumbup:


    Danke für die Blumen...


    Tim hat recht C64 II (bzw. C64 D) und Amiga 500 ...na gut JL auch ^^ Beide Rechner funktionieren und sind in Benutzung ***Turrican forever!!!***
    So warte auf die PN mit den Adressen...Tim nen 3/4 und JL nen 1/4 also Leute worauf wartet ihr?!

  • So endlich die versprochenen Photos, sorry aber die Qualität ist aufgrund der bescheidenen Beleuchtung bei Feierabend nicht so prall geworden. Wenn in den nächsten Tagen besseres Wetter geben sollte gibts nochmal neue Bilder ^^ .




  • Ich hol den Thread mal hoch um keinen neuen zu schreiben.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Stoff Variante gemacht ?