Dieselheizung Typ 2660 2

  • Das Problem ist, das Heizöl flockt aus, wenn am Ort mal nicht geheizt wird bei längerer Abwesenheit :S
    Zudem lacht der Heizölhändler mich aus, wenn ich da mit nem 20 Liter Kanister ankomme und sage: "Vollmachen Bitte" :thumbup:


    Daher nehm ich Diesel.


    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Bei mir flockt nichts aus.Heizöl bzw Sommerdiesel wird lediglich zähflüssig und bildet Klumpen bei minus Themperaturen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also bekommt man Probleme,wenn man im Winter Heizöl bzw.Sommerdiesel nimmt ?


    Ich habe mir mal ein 200 l - Fass Petroleum gekauft,welches jetzt fast leer ist.


    Mit Petroleum hatte ich nie Probleme - auch nicht bei Frost.


    Kannst Du sagen,wieviel Petroleum jetzt kostet ? Zu DDR- Zeiten war es billiger als Diesel.

  • Ich hatte nie Probleme mit Heizöl bei Minustemperaturen, auch nicht in anderen Geräten. ;)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Heize auch nur mit Diesel. Problem bei Heizöl war meine Dieselpumpe hat es verklebt irgendwann.Hatte die probleme über 2 Jahre bis sie garnicht mehr lief.Habe sie in eine Werkstatt gebracht der solche Heizungen noch repariert.Er meinte auch ich soll nur Diesel verwenden.Der Farbstoff setzt sich überall dran und wenn ich sie ma nicht nehme und dann wiederis es verklebt.Und seid ich Diesel nehme null Probleme.

  • Hallo
    Habe mit meiner 266.02 Schwierigkeiten,die Brennstoffzufuhr funktioniert nicht mehr.
    Der Zugmagnet zieht an wenn er Strom kriegt sonst passiert nichts.
    Würde gerne die Dieselpumpe reinigen,wie komme ich am besten da ran und was muß ich beachten.
    Hat jemand Fotos?
    Warte sehnsechtig auf Antwort,es wird immer kälter


    mfg Jörg