Tuning Motor bei Ebay!!!!!

  • ja haha du bist lustig, 2 takt delüxe kommt aus nähe tribsees und von denen habe ich auch schon was gekauft, wollte aber selber zylinder bearbeiten und deshalb frag ich ja ob mir jemand sagen kann von was die zylinder sind! :thumbup:

  • ja, das würde mich auch interessieren was das, bzw. von was das die zylinder sind! denke mal eigenanfertigung!


    und ob der motor ausm rennsport ist, bzw. so gut laufen würde, naja, hab da meine zweifel, durch die extra paltte sind ja mehr kanten da, genauso wie der vierkant kanal, ob das alles so strömungsgünstig ist!

  • aus der experimentierphase sind die jungs raus denke ich... was die bauen hat hand und fuß... und warum matjes denkst du das er schmerzen hat??? es gibt welche die aufm trabantgehäuse 1000ccm handa motoren motieren... und? nach langem testen funktionierts auch...


    die motoren halten nich nur ein rennen... ich fahre meienen motor (4-kanal, 38er mikuni vergrößerte einlassnieren, usw mit ca 60 ps) jetzt dann auch die zweite saison... das die motoren nach einer saison überholt werden is ne reine sicherheitssache denn das fertig machen lassen der motoren is doch recht kostenspielig bzw auch ne sache des renngeschehens... denn so gut wie keiner will das sein motor irgendwann die hufe hochreißt bzw sich in seine einzelteile zerlegt...


    gut es wohl auch ne sache dessen das die motoren nur volllast kennen und sehr selten zur spazierfahrt am sonntag genutzt werden... eig garnich

  • Wie Matjes schon sagte stammen die Zylinder aus einem "Flugzeug" = Göbler Hirth.Wer jetzt mal schnell googelt und sich die Motoren anschaut und die Leistungsdaten vergleicht,wird feststellen,daß die Teile noch nicht das Ideale für den Rennsport sind.Das wird auch der Herr Grosche 2009 festgestellt haben und deshalb kommt das Zeug bei E-Bay rein,weil da gibt es genug "dumme".


    Zitat

    es gibt welche die aufm trabantgehäuse 1000ccm handa motoren motieren... und?


    "und" weil die Zylinder vom Mittenabstand nicht passen,wurden die inneren Ü-Kanäle abgeschnitten und wieder zugeschweißt.An dem Kurbelgehäuse wurde so viel geschweißt,das sich ganze Lagergasse verzogen hat.
    Leistungs und Drehmomentangaben wie immer geschätzt.


    Zitat

    gut es wohl auch ne sache dessen das die motoren nur volllast kennen


    Das denke ich nicht.Auf euren Rundkursen wird den Motoren sicher nicht so viel abverlangt als auf einer Rallye WP,wo dem Motor mehrere Minuten am Stück im höchten Gang Vollast abverlangt wird. ;)
    Und jetzt der Hammer,selbst Motoren über 70Ps kann man ein ganzes Jahr und noch länger fahren :staun:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • naja wenn du das so siehst das er das an "dumme" verkaufen will... ich denke das eig nich... bzw nich mehr weil ich eines besserehn belehrt wurde...


    das kann ich jetzt nich beurteilen ob sich das gehäuse verzugen hat oder nich... fakt is das das ding läft wie hölle...
    mein gott lief alles sofort wie ausm werk was ihr was neues ausprobiert habt???


    hm nee da hast vllt recht aber was gibts da denn für große unterschiede in der haltbarkeit das "stock-carmotore" nich so lange halten wie andere tuning motoren???

  • warum matjes denkst du das er schmerzen hat???


    Bezog sich auf die komplette Artikelbeschreibung und seine Antworten auf gestellte Fragen. Kann ja sein, dass ich da `was missverstehe, aber ich hab´s mir nun zum x´ten Mal durchgelesen und komme immer wieder zur Erkenntnis, dass da nur Müll ´drinsteht. Da passt garnix zusammen und wer sich das Ding fängt hat noch größere Schmerzen :grinser: .


    Na denn...viel Spaß beim Bieten :zwinkerer: !




    PS: Vergessen...die "Systematik" mit der Platte unter den Töpfen ist abgekupftert. Hinweis...das funktioniert mit originalen Zylindern und 3 ordentlichen Ü-Strömern viel besser ;) .

  • hm... keine ahnung was du meinst mit "Da passt garnix zusammen"... für mich macht das schon sinn... hm naja vllt bin ich dafür mit der technik noch nich vertraut genug... :S


    ich will auf den motor nich bieten hab nen eigenen motor der gut läuft... ^^


    mfg

  • @SSL

    Zitat

    naja wenn du das so siehst das er das an "dumme" verkaufen will... ich denke das eig nich... bzw nich mehr weil ich eines besserehn belehrt wurde...


    Dumm in dem Sinne von unwissend.Sag mir mal den Grund,warum die Teile über die E-Bay Plattform angeboten werden?Quellen aus denen gutes Material kommt,sprechen sich schnell rum.Ich kenne keinen seriösen Tuner,der sein Zeug bei E-Bay verschachern muß.Wenn Du mit den Teilen zufrieden bist,ist das doch ok,könnte aber auch heißen,Du hast noch nichts besseres bekommen. :?:


    Zitat

    hm nee da hast vllt recht aber was gibts da denn für große unterschiede in der haltbarkeit das "stock-carmotore" nich so lange halten wie andere tuning motoren???


    Das kann ich dir genau sagen,weil bei euren Motoren die Ansauganlage ungünstig angeordnetist und nicht richtig dichtet usw.


    Ps: es ist keine Kunst irgendwelche Fremdzylinder zu adaptieren,dazu braucht man "nur" Maschinen und Googel.Die hohe Kunst besteht darin,aus den Seriengelumpe das mögliche zu machen und das können eben nicht viele.
    Außerdem grabt ihr euren Sport damit das Wasser ab,weil die Kosten explodieren.Es werden immer mehr in der Serienklasse fahren,weil sie den hohen Materialaufwand nicht finanzieren können.Bsp.TLRC,Haigo,Rallye

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @all: ist der Ebay-Verkäufer der Gleiche, der auch für Hr. Nowack (TLRC-temporär), die Motoren baut? oder irre ich mich, das es doch der 2TaktBauer-NVP ist?

  • 2takt de luxe = J.Grosche
    wer dort oder hier alles mit falschen namen rumgeister,weiß ich nicht und wills auch nicht wissen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was ich von Anfang nicht verstanden habe, und wohl auch nie wirklich verstehen werde. Ist wie man sich unter Kollegen, denn das sind wir Trabifahrer einfach, so konsequent versucht zu bescheißen. Gerade beim Thema Motoren! Was teilweise auf Ebay für ein Schrott für horrende Preise weggeht. Ich meine wir betreiben alle das gleiche Hobby aus Liebe an der Pappe. Wieso kann man sich gegenseitig nicht einfach respektvoll behandeln?
    Anyway... ist wohl gerade der Frust der aus mir spricht. Aber was raus muss, muss raus.

  • Das sind keine "Kollegen". Die sowas verticken sind Pfuscher. Die wollen nur schnell an dein Pulver und wenn man wenig Ahnung hat klappt das eben auch noch. Viel Erfolg bei deiner "Baustelle" :top: !

  • Wobei die "Baustelle" in diesem Falle ja schon fast als Euphemismus zu verstehen ist. :huh:

  • der den motor verkauft hat gehört zwar zu 2-takt deluxe is aber nich jörn grosche...


    wenn man keine ahnung hat... :dududu:

  • @ssl
    ...was an den Tatsachen ansich nix ändert, oder ? Allerdings war der Preis für die Töpfe doch relativ i.O...... jetzt noch der Rest und´n Propeller und dann kannste abheben....... "Keine Ahnung"....naja, mit der Meinung bist´e hier ziemlich alleine :grinser: .

  • Zitat

    jetzt noch der Rest und´n Propeller und dann kannste abheben.......


    :thumbup:

  • war auf die person bezogen aber egal... -.-


    hättest ihn ja ersteigern können und einfach mal machen und nich nur reden flunder300