Rückbau elektischer Benzinhahn

  • Hallo zusammen


    Habe nun nach etlichen ungewollten Zwischenstopps endlich den für meine Begriffe völlig überflüssigen elektischen Benzinhahn rausgekloppt :thumbup: :thumbup:


    Frage: Aus dem Tank kommt ein Schlauch (Entlüftung?) muß dieser zwingend mittels T-Stück an den Benzinschlauch angeschlossen werden?


    oder bleibt mir mein Möppel irgend wann deswegen stehen??


    Gruß Armin

  • Zwingend nicht, aber wenn Du eine Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige hast, dann benötigst Du den Schlauch zum Entlüften. Sonst nicht.

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sag einfach nein, den brauchst du nicht. Die Tanks ohne KVM haben den Anschluss auch nicht und bleiben nicht stehen.


    Wo wir schon mal beim Thema sind, kannst du mal bitte den Innendurchmesser des elektr. Benzinhahns messen? Ich bräuchte mal das Maß zwecks Leistungssteigerung und dadurch erhöhter Durchflussmenge.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Moin,


    das kommt darauf an ob du ´ne Momentanverbrauchsanzeige hast oder nicht. ?(


    Wenn ja muß die Entlüftung, welche ja oben am Tank angeschlossen wird, mittels T-Stück in die Benzinleitung einbinden.
    Wenn und du die Anzeige nicht hast brauchst du sie nicht einbinden müstest dann aber die Entlüftung an Tank dicht setzen.


    Ich würde evtl. diesen Schlauch trotzdem anschliessen auch wenn keine Verbrauchsanzeige verbaut ist.
    Schaden kann´s, denke ich, nicht, oder du nimst einen Tank ohne Entlüftung. Wie gesagt immer gesetzt den Fall du hast keine Verbrauchsanzeuge sonst hab ich umsonst so´nen langen Text getippelt :( und du mußt sie anschließen.


    Gruß Mirko

  • Ja die habe ich aber der schlauch geht doch nicht zur Momentan-anzeige sondern wird doch vorher mit der Spritleitung verbunden was passiert denn wenn ich den schlauch nicht anschließe? läuft dann irgendwann der motor nicht mehr oder zeigt die momentananzeige falsch oder garnicht an?


    Gruß Armin

  • Eventuell vorhandene Luft kann nicht entweichen und das System funktioniert nicht mehr einwandfrei. Für den Motor ist das uninteressant!

  • @IFA Alex: Da geb ich dir recht, die Luft kann nicht raus aus dem System.


    Für den Motor ist das doch aber nur solange uninteressant wie genug Sprit ankommt, richtig?


    Ich hatte mal das Problem das, aus welchen Gründen auch immer ?( , nicht genug am Vergaser ankam. Da stand ich nun mitten im Gemüse und´s ging nich vorwärts. X( Und daraus hab ich dann gelernt das das T-Stück in der Leitung auch an der höchsten Stelle seien sollte. :thumbup:


    Gruß Mirko