Fehlzündungen und kein Vollgas

  • Hi, mein Kollege ist nun auch seit 14 Tagen Trabant fahrer heute mal einiges dran gemacht aber uns ist folgendes aufgefallen!


    Das Problem: Bei mehr als Halbgas geht der Motor aus, aber nur in den Vorwärtsgängen.
    Im Stand und beim Rückwärtsfahren läuft er anstandslos.
    Zusätzlich hat er noch einige Fehlzündungen.


    Fakt ist, daß der Trabant lange Zeit zu Fett gelaufen haben muß - anfangs liefen aus dem Auspuff Ölreste einfach heraus, die Zündkerzen mußten öfter gereinigt werden.
    Auch war das Standgas nicht eingestellt und die Korkdichtung im Benzinhahn Bestand auch nur aus Einzelteilen.


    Einiges haben wir bereits behoben, aber Auswirkungen auf das Problem hatte dies nicht. Auch kann ich mir daraus keine Lösung erschließen.
    Mein Eindruck ist der, daß der Trabi bei mehr als Halbgas Luft zieht und abstirbt (wenn man vom Gas runter geht fängt er sich sofort wieder) oder eben zuwenig Sprit bekommt.
    Aber warum nur beim Vorwärtsfahren?!

    Hat da vielleicht jemand einen Tip?
    Mfg SL-P-601

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Evtl, auch wenn das eigentlich die anderen Methoden (Rückwärtsfahren) auschließen, vielleicht mal den Auspuff tauschen/saubermachen. Bei mir hatten wir eine Maus Rausgeholt, die das Rohr verstopft hatte. Lief auch immer nur bi hlabgas bis er die Abgase nicht mehr los geworden ist...


    Versuch macht klug...

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Werden wir mal sauber machen, ... aber ich denke nicht der der Probleme macht da kam am Anfang eine anhaltende gleichmäßige dichte weiße wolke raus :P

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -