Suche Trabantfahrer / Club in Lübeck oder Umgebung

  • Hallo,


    ich bin gerade von Bayern nach Lübeck gezogen und bin nun auf der Suche nach anderen Verrückten in dieser Gegend. Ich habe 3 Trabis die ich jetzt einen nach dem anderen nach Lübeck holen will. Es wäre schön, wenn man sich hin und wieder mit anderen Trabantfahrern auf ein Benzingespräch treffen könnte oder zusammen zu Treffen fährt. Im Allgemeinen nehme ich immer so um die 5 Treffen im Jahr mit und es hat immer viel Spaß gemacht mit einem Verein oder zumindest anderen Trabifahrern dort aufzutauchen. Eine intensive Recherche im Internet und auch hier im Forum hat leider noch keinen Erfolg gebracht. Man findet zwar den Namen eines Lübecker Trabi Clus, aber keinen Ansprechpartner und auch sonst nix verwertbares. Ich hoffe auf diesem Wege kann mir geholfen werden.


    Viele Grüße, Felix


    P.S.: Am Freitag hab ich nen Trabant Universal mit Lübecker Kennzeichen hier um die Ecke auf der Falkenstraße gesehen. Hatte aber leider nix zu Schreiben bei, sonst hätte ich gleich meine Telefonnummer hinterlassen.

  • In HL und in Umgebung geistern ein paar umher, nähere Infos hab ich jedoch auch nicht. :winker: Wir sind 40 km von HL entfernt, jedoch von der Ostseite. ;) :winker:

  • Ja, das klingt ja schonmal gut. Bist ja garnich so weit weg von uns. Wir Wohnen im Lübecker Osten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen?


    Gruß, Felix

  • Hey FelixBRB,
    es gibt noch die ifafamily wir sind son bissen verteilt in Ostholstein, Stormarn und Hamburg kannst dich ja mal melden wenn du Bock hast
    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Huhu Felix,


    kannst ja auch eine BTC-Kolonie da oben gründen... :grinser: Die "Ausrüstung" (T-Shirts etc.) schicken wir dann.


    Macht's gut in der Fremde. Man sieht sich!


    Gruß
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Moin moin,


    ja, das ist doch schonmal was. Die nächsten Tage sind bereits verplant, dann fängt mein neuer Job an und an den nächsten Wochenenden ist auch immer was. Aber sobald sich mal am Wochenende was freies auftut, würd ich mich gern bei euch melden. Dann würde ich mich freuen wenn wir uns mal treffen.


    Michi Warum habt ihr denn eigentlich in Marokko keine Aussenstelle gegründet?


    Gruß, Felix

  • Moin felix herzlich willkommen im norden von deutschland.


    ich kann dir schon mal sagen, das du dir unbedingt den 1.5.11 freihalten musst. das ist eines(o.das) der größten oldtimerveranstaltungen in lübeck. von jahr zu jahr mehr ostfahrzeuge zu sehen.
    oh hab meine kinderstube vergessen. ich bin christian der die fäden der ifafamily einigermaßen in der hand behält. wohne auch nur 20km von lübeck weg. kann dir auch noch kontakt mit anderen trabifahrern in lübeck geben.
    am 6.3.11 gehen wir in glinde bei hamburg essen um das neue jahr zu besprechen.wenn du lust hast kannst gern vorbei schauen.


    lg christian

  • Jupp, wir waren letztes Jahr auch dort. Das Treffen ist erstaunlich groß, und übern Tellerrand schaut man auch mal gerne! :thumbup: Den 1.5. werden wir uns auch vormerken! OT AUS


    Gruss Andi

  • Moin moin,


    ja das klingt ja sehr gut. Den 1.5. haben wir schonmal in den Kalender eingetragen. Ist allerdings zeitgleich mit dem Maikäfertreffen, das wir uns auch gern mal anschauen wollten. Aber ich denke, dann bleiben wir lieber in Lübeck und erscheinen mit unserem 83er Trabant. Bis dahin sollte er auch seinen hierher gefunden haben. Eurem Treffen am nächsten Wochenende würde ich gerne beiwohnen. Wie es der Zufall so will, haben meine Freundin und ihre Schwester eh geplant an diesem Wochenende Hamburg zu besuchen. Wann und wo findet das denn statt?


    Gruß, Felix

  • Hallo Nachbarn,


    bin nun schon mit 2 Pappen in Lübeck vertreten und würde gern am nächsten Wochenende evtl. sogar mit beiden Pappen in Blankensee zum Oldtimertreffen aufschlagen. Trefft ihr euch irgendwo? Muss man sich irgendwie anmelden wenn man ein Fahrzeug ausstellen will oder sind gar nur Fahrzeuge ab 30 Jahren zugelassen (ist ja immerhin nen Oldtimer und kein Trabitreffen)? Ja, wäre gut, ein paar Infos zu bekommen, im Netz findet man dazu nur wenig.


    Gruß, Felix

  • Moin, wir waren letztes Jahr dort. Du brauchst keine Anmeldung. Eintritt ist auch mit "Neu"-Trabanten kostenlos. Man fährt auf den Parkplatz rauf, sucht sich, wenn man ihn findet, einen schönen Platz. So wars jedenfalls letztes Jahr. Wir werden nächstes WE auch mit einem kleinen Pulk auftauchen... Dann gibts Teilemarkt, meistens aber eher West-Kram(logisch), Mampf, etc... Wir werden uns in GVM treffen und von dort aus losmachen. ;)
    Gruss Andi

  • Na das sind doch schonmal ein paar Infos. :) Was meinst du mit "Neu"-Trabanten? Gibt es irgendwelche Auflagen in Richtung Originalität, Zustand oder Baujahr? Oder reicht einfach schon einen Trabi da stehen zu haben? Je nach dem würde ich den Kombi sonst auf den Besucherparkplatz stellen. Achja und wann fängts da an und wo genau ist das überhaupt? :D ... kann ja auch nicht schaden, das zu wissen.


    Gruß, Felix

  • Mit "Neu" meinte ich Trabis die jünger als dreißig Jahre sind. Ich glaube zu wissen, dass alle Fahrzeuge unter 30 Jahre letztes Jahr was zahlen sollten, keine Ahnung wieviel. Uns haben sie dann aber durchgewunken. Ich würde das Treffen eher als Young- und Oldtimertreffen bezeichnen. Wenn ich mich nicht irre, ist es auf diesem Gelände: ->


    http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&biw=1024&bih=576&q=l%C3%BCbeck+blankensee&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Blankensee,+L%C3%BCbeck&gl=de&ei=KES1TcT9HY6RswaFx_jbDQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCIQ8gEwAA


    , grobe Richtung zwischen A20 und Flughafen. Aber das wirste schon finden. ;)



    Edit: Link klickbar gemacht

  • Alles klar. Na ich werd ja sehen, ob sie mich reinlassen oder nicht und obs was kostet oder nicht. Werde einfach am Vormittag mit meinen beiden Trabis da auftauchen und dann operativ entscheiden wie es weiter geht. Ist ja nicht weit von hier. Ich danke dir für die Infos!


    Viele Grüße, Felix