Tim´s Trabantstory Original und Umbauten

  • Steffen, von einem "Original" ist er ja weit entfernt ;) Verzeih mir die Kreuzschrauben, aber die sind auch aus der guten alten Zeit (waren Restbestände von INTERFLUG). Ansonsten hab ich aber darauf geachtet, dass auf allen metrischen Schrauebn und Muttern "ESKA" steht 8)
    Mal abgesehen von der Karosse, bei der manche Stellen nicht mehr perfekt sind (das hätte einen Austausch von ganzen Seitenteilen bedeutet), wollte ich hier (zumindest technisch)soviel machen wie möglich ist. Auch viele Schrauben sind ja nicht wirklich neu. Die alle zu sammeln und dann noch von Eska, ist ja ziemlich aussichtslos. Aber alle anderen Teile wie Motor, Getriebe, Fahrwerk sind ausschließlich aus Neuteilen ( die natürlich auch nochmal in der Galvanik, bzw. Lackiererei/Pulverbeschichten waren).


    Deli, auch sowas hab ich probiert. Es hat ne Weile gehalten, aber nie dauerhaft. Bei einem ganz Originalen, wie z.b. dem 64er wird sowas natürlich nicht zum Einsatz kommen.


    Thomas, du hast Recht, ich werde damit nicht viel fahren. Hab ja nen Trailer ;)


    Erich, mit dem Kombi ist es so wie schonmal geschrieben. Für ihn kam ein anderes Auto auf das ich nicht verzichten konnte. Er steht immernoch im Regal. Wenn niemand ihn haben will, so werd ich ihn auch irgendwann weitermachen.


    Tropi, Ron, wenn ihr in der Nähe seit könnt ihr ruhig vorbeischauen.

  • Tim ich verzeihe dir! ;)


    Jetzt weiß ich auch wofür du damals das werksneue Getriebe haben wolltest das ich nicht habe. :)


    Im Grunde ist das genau meine Philosophie, alles Originalteile, aber mit modernen, und vom Original abweichenden, Oberflächen. Gefällt mir sehr gut!

  • Heute die ersten Lebenszeichen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt einfach nur geil.......kein Klappern kein Nebengeräusch.....ich bin leicht erregt 8)

  • Die Front ist soweit fertig und braucht nur noch ne finish Politur. Der Motorraum ist auch soweit komplett. Jetzt fehlt noch innen und dann kanns bald zur HU.

  • Lässt du das Sachsenringzeichen so? :)


    Der Motorklang ist zum hinlegen. Auch sonst sehr saubere und tolle Arbeit. :thumbup:

  • Mir machen ja seit je her Chromstossstangen ohne Hörnchen das Höschen nass. Besonders hinten sieht das Klasse aus. Von daher, schade, dass es ein Kübel ist. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Sehr schick, werde den ja mal Live sehen ,so oder so. Diese Farbe finde ich schon ungewöhnlich, muss ich halt sehen im ganzen, der Chrom passt auf alle Fälle. Ein Traum ,dein Kübel ist.

  • Elfenbein RAL 1014. Ich hab das Zeichen so und so rangehalten und so wies nu is gefällts mir am besten ;)

  • Wirklich schick. Die Kombination mit den eckigen Stoßstangen und den älteren Bauteilen zusammen mit der Farbe hat wirklich was besonderes. Gefällt mir gut.
    Die Zeichendiskussion gab es bei uns auch mal, mir hat es so herum auch erst besser gefallen aber ich habe mich dann überzeugen lassen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • Respekt Tim,gefällt mir sehr gut.einfach rundum gelungenes Projekt.
    Die verchromten Dreiteiligen stehen bei mir auf dem Plan. Mal schauen wie das aussieht.
    Dauert aber noch.


    Grüße
    Andreas

  • Tim, ist wirklich sehr schön geworden :top: Ich finde aber den die Idee mit Runden verchromten Stoßstangen auch sehr gut.Würde besser zu den alten Felgen und zu dem alten Grill passen und dann dazu noch die alten Rückleuchten mit dem Rand. ;)


    P.S. deine schwarze Ablage ist auf dem Weg zu Dir :D

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!