Hilfe !!! Frontscheibe über Nacht in Garage zerbrösselt!!!

  • Hallo Leute ,


    heute mal ne Frage die etwas kompliziert ist.
    Ich habe in meinem Wintertrabi BJ 6/86 eine ESG-Frontscheibe.


    Gestern war ich noch mit dem Auto unterwegs und hab Ihn gegen 19 Uhr in der Garage abgestellt.
    Lasse immer die Seitenscheibe offen , so also auch gestern. Als ich heute Vormittag wieder in die
    Garage komme ist die ganze Scheibe blind und nach Außen leicht gewölbt.
    Hab dann den freundlichen gelben Engel ;-) angerufen der die Scheibe vorsichtig raus gemacht hat! Ich hab dann
    mitn Sauger den rest ausn Innenraum gesaugt.


    Jetzt meine Frage : Wie kann das passieren ? Ich habe keinen Steinschlag oder sonstwas gehabt. In der Garage
    waren heute Nacht ca 4 Grad plus und trocken war die scheibe auch.


    Ich bin dankbar für jede Überlegung und Antwort. Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gehabt?




    MfG Stahlmann

  • Das ist schwer zu sagen, mir fällt da nur ein Grund ein, daß die unter Spannung verbaut war (vielleicht haute die Wölbung der Scheibe nicht hin). Mir hat es die Tage ein Streuglas vom Scheinwerfer über Nacht von meinem 601er zerlegt, weil der mit dem Scheinwerferglas am Reifen von meinem hochkant stehenden HP 400 dranstand, ganz leicht nur, hat aber gereicht.

  • Hmmm ...


    naja unter Spannung verbaut glaub ich weniger denn das ist die orig. Scheibe von 86 (gewesen), denke die wäre sonst schon eher gerissen.


    Aber irgendwas hat se kaputt gemacht , ich wüßte nur zu gern was!


    Naja vielleicht meldet sich ja noch einer von euch der sowas vielleicht auch hatte, es lag ja weder was drauf noch was dran.


    @ Heckman : Danke fürs schnelle Antworten



    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • 1 ) war das eine Tief Garage dann hat vielleicht einer die Scheibe Kaput gemacht


    2 ) vielleicht war in der Scheibe ein ganz kleiner riss , wenn hast du in den Trabant eine Heizung drinnen und die Scheibe hat sich erwärmt dann ist die Scheibe wieder abgekühlt und dadurch ist die Kaputtgegangen