Zustand laut Bilder Wartburg 311

  • Hallo,


    heute bei ebay folgendes gefunden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190488936238&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Was meint ihr anhand der Bilder wieviel man dafür Bieten kann?


    Steckt eine menge Arbeit drinn, dass ist mir klar aber man muss ja nix überstürtzen und ein platz in einer trockenen Halle steht auch zur verfügung.


    Freue mich auf Antworten


    grüße Marcel

  • Anhand der Bilder geht garnichts. Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Wartburg, aber bei dem ist auch schon vieles erneuert worden (die 12V Elektrik z.B.).
    Frage mal nach Bildern der Mandolinen, also die Bereiche schräg unter den Hecktüren. Das sagt einiges über die Karosse aus. Und dran denken, auch beim 311 gab`s oft ne Ersatzkarosse.
    Wer billig kauft, zahlt doppelt drauf, lieber ne Bomben - Grundlage für 3000,- Euro, als für 300,- gekauft und 4000,- an Teilen und grauen Haaren reinstecken.
    Informier dich bitte besonders in den Wartburgforen. Dort sind die Profis ;)

  • Moin


    Bis 500 Taler kanst du ohne bedenken Mitbieten, dass sind die Teile Wert. Aber von dem Wartburg halte ich nicht so viel, da schon ein Motor vom Frontkühler eingebaut wurde, der nun so garnicht da reingehört.


    lass die Kiste im ZWF zerreißen. http://www.w311.info/index.php



    Mfg Motte

  • Die Bilder sind zu allgemein - sie zeigen nicht ansatzweise die relevanten Stellen wie:


    - Mandolinenbleche
    - Spritzwandecken im Radkasten
    - hintere SeitenwandHöhe C-Säule
    - Unterboden
    - Innenausstattung etc.


    Wie Motte schon schreibt, der wird nie Kühlen, weil ein Frontkühlerkopf ohne Wellenstumpf fürs Lüfterrad drin ist.


    Dazu eine unbekannte Anzahl Fehlteile.....


    Für mich wäre mit 200,- € schon die Grenze übersprungen - sowas kauft man nur mit Plan, Zeit und Geld. Dafür wird alle 5-10 Grotten auch mal was vernünftiges angeboten - darauf wäre ich dann aus.....



    PS: nur als Anmerkung: ein Wartburg (gerade ein 311) rangiert in vielerei Hinsicht nicht umsonst mind. eine Klasse über dem Trabant. Sondern aus guten (konstruktivem, monetären etc.) Grund....

  • PS: nur als Anmerkung: ein Wartburg (gerade ein 311) rangiert in vielerei Hinsicht nicht umsonst mind. eine Klasse über dem Trabant. Sondern aus guten (konstruktivem, monetären etc.) Grund....


    Jo...weiß noch als ich die fixe Idee hatte mir einen 311er zuzulegen als ich das Westblech verkauft hatte,was hat mir mein Vater in den Ohren gelegen die Finger davon zu lassen :thumbdown: Ein Gespräch mit einem Opa der früher Warties geschraubt hatte öffnete mich endgültig die Augen.


    Klar der 311er ist ein wunderschöner Klassiker aber z.b wenn man nicht Schweißen kann und keinen Geldschiß hat dann sollte die Karo aber wirklich 105% fit sein sonst :S

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • an allem was man macht, kann man sich sehr schnell verschetzen. ich habs auch erst gemerkt wo ich schon auf der schnautze lag :(

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • es gibt einen ähnlichen 311er. der steht bei mir in jena untergestellt. der besitzer versucht schon eine weile ihn los zu werden, da er für 3 jahre im ausland arbeitet. den kannst du dir an sehen. aus meiner sicht ist die karrosserie nicht schlecht, der motor läuft nur die bremse ist vom stehen fest. türen sind schon mal alle gemacht worden. zwei räder scheiben und zwei kisten teile gibts dazu. aber wie gesagt, aus meiner sicht! machen wir einen termin und du fasst alles mal an. kein e*** kein kaufzwang nur besichtigung und ggf. kaufvertrag.
    mfg b-h

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Wollte nur mal anmerken, ich war nicht der der ihn gekauft hatt.


    Habe noch zusätzliche Bilder vom Verkäufer bekommen. Denke im großen und ganzen sah er garnicht so schlecht aus.


    Eine menge Arbeit war /ist sicherlich drann.


    Werde aufjedenfall weiter ausschau halten nach solch einem Fahrzeug.


    Wie ja schon gesagt hatt das absolut keine eile und eine trockene halle mit platz steht ja auch zur verfügung.genauso wie eine Halle weiter eine Hebebühne und sämtliches an Werkzeug zu finden ist.


    Interessieren würde mich ob vielleicht jemand hier aus dem Forum das Fahrzeug erstanden hatt?( möglich ist ja alles)


    Grüße an euch


    Marcel