Wärmetauscher Trabant 1.1

  • hey Leute... :winker:


    ich hab mir gerade die Lrage gstellt ?( ,
    ob der Wärmetauscher für die Heizung vom 1.3er Wartburg, der Gleiche ist wie im Trabant 1.1 ????


    falls es nicht der Gleiche sein sollte, wo leigen die Unterschiede ???


    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!!! :top: :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    mfg

  • wenn nur der hahn defekt sein sollte....den bekommt man mit pfennig-....äh....schuldigung......cent-artikeln wieder hin!

  • Ich nehme gleich mal dieses Thema.


    Gibt's Alternativen zum 1.1er Serien-Wärmetauscher, also weiß jemand ob ein Tauscher von einem
    anderen (West-)Fabrikat passt?


    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Nein, allerdings kann man sich einen bauen lassen, preiswert geht z.B. bei Kühlerbau Schneider in München.

  • Hab noch einen kompletten Wärmetauscher da, mit Gehäuse.


    Falls du Interesse hast, schreib mir mal ne PN.

  • Ich hatte ja vor 2 Monaten bei einem USER hier im Forum so eine komplette Heizung gekauft.
    Warte immernoch auf die Lieferung. Kollege ist leider auch sonst nicht mehr zu erreichen.


    Aber im Prinzip geht's darum den originalen Wärmetauscher rauszuschmeißen,
    weil der nicht wirklich gut heizt. Zu wenig Lamellen und diese auch noch zu weit auseinander.
    Wenn ich mir da einen vom Polo oder Felicia ansehe -> himmelweiter Unterschied.


    Habe mal'ne Preisanfrage nach München geschickt.


    Gruß Sven.

  • bin gespannt auf den Preis!


    Wegen dem User, schicke mal ne Mail an Rainman. Ich habe gerade auch eine Mail weitergeleitet, da auch ein anderes Forumsmitglied betrogen wurde, hoffentlich ist es nicht der gleiche Übeltäter.


    Da ich gerade gesehen habe, das sie auch Tanks bauen, werde ich mal vorbeischauen für mein Projekt, größerer Tank für den 1.1er und Einspritzanlagentauglich. Passende Pumpe mit Geber, Druck und als Inlineversion ist gefunden.


    Soll eine Kleinserie werden!

  • :offtopic:

    Wegen dem User, schicke mal ne Mail an Rainman. Ich habe gerade auch eine Mail weitergeleitet, da auch ein anderes Forumsmitglied betrogen wurde, hoffentlich ist es nicht der gleiche Übeltäter.

    Vielleicht nur mal soviel, USER ist aus DD. Aber ob mir Jan da weiterhelfen kann. Habe schon ein paar User aus DD kontaktiert.
    Es handelt sich dabei um 40,- EUR Kaufpreis. Zum Vergleich: Mahngebühren 25,- und wenn das nichts hilft Gerichtsverfahren weitere 52,- EUR , jeweils zzgl. Lieferung der gekauften Ware.
    Ist die Frage ob sich die Leute dessen bewusst sind.
    Sicherlich kann immer Mal was passiert sein und Urlaubszeit ist auch, aber lange warte ich nicht mehr.
    :hum:

  • Soso... Einen Wäremetauscher also... Hab ich auch einen von diesem Dresdner User bekommen. Hat aber gefunzt. Aber wohl sicher nur weil ich nur Ware gegen Geld gemacht habe und kein Versand dazwischen lag!? Jedenfalls versuche ich für dich @sv, Ihn fast täglich anzurufen. Bisher leider ohne Erfolg. Wenn du willst, sag ich dir wo er arbeitet. Dort erreichst du ihn sicherlich.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • schreibt ihr über den "Dresdner User" bitte weiter per PN? ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Selbstverständlich wird der Rest über PN geklärt. Sollte eigentlich garnicht so ausgeweitet werden.


    Zurück zum Thema - habe hier die Antwort:

    Zitat

    ... vielen Dank für ihre Anfrage ein Kühlernetz mit 10 mm Rohrabstand in 255 x 115 x 40mm kostet 85,- € den Kühler neu aufbauen inkl.
    Alt Teile Reinigen und Einlöten kommen nochmal ca. 300,-€ . Kann v. den Alt Teilen nichts wiederverwendet werden so kommen weitere 450,-€ hinzu ...

    Ist dann wohl doch nicht so preiswert ;( .


    Gruß Sven.

  • Hey, habe das mal hoch gekramt...
    Mein Wärmetauscher am Trabant 1.1 leckt (das darf nur ich :evil: ).
    Gibt es passenden Ersatz - gerne in Neu?
    Der bei Trabantwelt scheint andere Anschlüsse zu haben.


    Danke Gruß Tobias

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Sicherlich am Ventil an der Seite? Da brauchts im Normalfall nur eine Sprengringzannge und einen neuen O-Ring...

  • Nein, leider suppt es aus dem Gehäuse.
    Ist ja auch schon ein paar Jahre alt Bj. 91.


    Gruß Tobias

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Hey, danke das hört sich doch mal gut an. Ich werde mal schauen, was mit meinem los ist und würde gerne auf dein Angebot zurück kommen.
    Vielen Dank Tobias

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Welchen O-Ring benötige ich? Werde ihn gleich mit tauschen

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>