RAL Farbe der Felgen

  • Hallo Leute,
    ich weiß vorab:


    KEIN DDR LACK HAT IRGENDEINE PASSENDE RAL NUMMER!!!!!!!!!!!!!!!!


    dennoch; ich fahre eien Limousine aus dem Baujahr 02/86 und da meien Felgen recht unansehnlich geworden sind würde ich sie gerne nun strahlen und pulvern lassen. Der Betrieb der das macht möchte aber gerne eine RAL Nummer der Farbe wissen.
    Nun frag ich euch welche der RAL Töne kommt dem Trabifelgenlack am nächsten???


    ich hoffe auf ganz viele Antworten da ich auch nach längerer sucherei hier im Forum nix eindeutigse gefunden habe.



    DANKE

  • Ich hab noch einen Satz originale unbenutze im Keller liegen.. wenn ich dran denke, mach ich mal nen Foto.


    Ansonsten lass ich das in der Lackiererei machen.
    Silber und Klarlack. sieht einfach top aus

  • Danke für die Sache mit den felgen und dem Felgensilber.


    Dennoch wüsste ich gerne passt das felgensilber gut zum original oder gibt es eien RAl die ihr findet besser passt!


    `???????


    DANKE

  • Wo ich gerade das Bild sehen ;)


    Hast evtl. Detailaufnahmen von dem Fahrradsystem aufm klappi?


    Wäre nett.


    Gruß Christoph

  • Sehr schön Alex, wir kennen uns ja eh aus Döttesfeld, da fand ich den Wagen ja schon geil auch ohne Dachzierleisten. Ist das normals Felgensilber gesprüht???


    Also RAl 1006 ist ein Orange das hat ja wohl garnix mit Felgensilber zutun, bitte weiter um RAL nummern


    DANKE euch vielmals für die sovielen Antworten.

  • Pulvern Kommt nie genauso raus wie z.B. lackieren, also normales Felgensilber drauf und gut ist

  • Pulvern kommt nicht so wie silber. Bei mir kommt es eher wie grauweiß rüber aber es gab nur zwei silbertöne und das andere war schon fast wieder dunkelgrau.

  • Sehr schön Alex, wir kennen uns ja eh aus Döttesfeld, da fand ich den Wagen ja schon geil auch ohne Dachzierleisten. Ist das normals Felgensilber gesprüht???


    Also RAl 1006 ist ein Orange das hat ja wohl garnix mit Felgensilber zutun, bitte weiter um RAL nummern


    DANKE euch vielmals für die sovielen Antworten.


    ups, natürlich 9006, keine Ahnung wie ich auf 1006 komme. In 1006 hatte ich mal eine Schwalbe.