Trabant P50 Baujahr 1959

  • ..nu bin ich verwirrt....
    ...also der linke ausschnitt ist der der tür, und der rechte vom hinteren seitenfenster!
    auf der anderen seite konnte ich garkeine löcher finden...
    die lampe is doch beifahrerseite dran oder nich!? ?(

  • Naja, dem Anschein nach sind die Löcher für die lange Leuchte zu tief, die sitzt höher. Und die runde Leuchte kannte ich nur links.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Eben nicht ;) . Die spät 59er und 60er, 61er z.B. haben die links, dort aber wurde noch rechts geschlossen.

  • Komisch. Bei meinem 61er ist die Leuchte rechts. Auf der linken Seite waren auch keine Löcher... ?(

  • achso...
    also bei dem 60er von dem ich die meine innenleuchte mal ausgebaut habe war sie auch beifahrerseite also rechts demontiert!

  • jepp, Meiner 4/61, rechts... :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ..gut...also wird die da wieder dran kommen...die runde auf die rechte seite!
    und welche löcher sollen das nun sein?....
    so wie beschrieben??

  • ..gut..also bleibts wie gehabt...:)


    so, nun gehts mir mal wieder um die farbe...ist ja noch nicht abschließend zu klären gewesen..
    hab noch mal einige stellen freigelegt und abgelichtet....was sagt ihr dazu?

  • Na, sehr schön sag ich dazu - zumal türkis 'ne prima Farbe ist und nicht allzuoft zu sehen ist. :thumbup:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ..hat jemand mal n bild von nem türkisen murmelchen!? ?( ...

  • nabend!


    hab heute das dach runter genommen...hätt ichs mal lieber drauf gelassen :S
    sah das bei euch auch so schlimm aus!?
    sind die schienen drinnen gepunktet`oder wie angebracht?
    wird nicht einfach die teile, vor allem vorne die gesamte breite zu ersetzen...
    naja...werd ja nich der erste sein...


    ..achso..keiner n farbbeispiel für mich was türkis anbelangt,...konnte in meinem bilder- sammelsurium nichts finden :S


    gruß michel

  • hey


    Das sind Bilder die jeder Murmel Restaurator kennt ich musste an meinen 60Ziger auch einige teile aber nicht alles ersetzen. habe auch ein Komplett teil gewechselt war besser von der substans und einfacher als es zu rekonstruieren .


    Bei Meinem 59 habe ich das Dach noch nicht gewagt ab zu nehmen sied sicher so aus wie deiner da die vordere Ecke so ist wie bei deinem

  • Michel, wegen türkis schau Dir mal im MuReg im BJ 61 den Güstrower und im BJ 64 den von T.Barthel an. Sind natürlich auch blos Photos, müßte man original sehen, ich weiß... ;)


    Uuups, da ist ja gar nix mehr von der Kante da ;( . Von den Röhrchen zur Himmelspriegelaufnahme sieht man auch blos noch Eins. Mit Dach drauflassen wäre wohl bei höherer Geschwindigkeit im Zusammenwirken mit Schlagloch nach hinten losgegangen (oder besser gesagt, nach 'oben-hinten' und zwar nebst Dachleisten ;) ). Ich bin blos mal gespannt, welche Überraschung mich in' paar Jahren mit meiner Murmel erwartet - Dachkante auf Höhe A-Säule-Fahrerseite hat's auch schon reingetropft...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • Hallo,


    habe in einem anderen Beitrag schon einmal die Frage gestellt,ob man bei der Rekonstruktion des Dachrahmens,
    Teile vom 601 er verwenden kann.(wäre ja einfacher)
    Leider hat sich niemand von der Murmelfraktion geäußert.

  • ...ich bleib irgtwie dennoch dabei das es mee(h)r grün is, und eher weniger türkis...
    ich weiß doch auch nich... :S ....hat jemand n original meergrünes teil, mit welchem ich in natura vergleichen kann?!


    zum dachrahmen: bin ich ja zu mindest "beruhigt" wenns nich nur mir so geht..
    denke vllt schon dass man 601er teile verwenden kann...bin aber der meinung dass das blech irgtwie dünner is im gegensatz zum 500er..
    hat sich rel schwer aufkrempeln lassen...