Ostereiergrill

  • Hallo


    Ich hab hier noch son Ostereiergrill mit Emblem und allem drum und dran, weil mein 65er den Grill doch dranhat will ich den loswerden.
    Wieviel nimmt man dafür ?
    Emblem muss neu verchromt werden - ein Gewinde musste ich neu schweissen
    Atrappe muss lackiert werden - perlmutt passt wohl nirgendwo ;)
    Leiste ist top !

  • Ich würde dafür 120-150€ ansetzen. Händler wollen für diesen Zustand schon 180 bis über 200 sehen.

  • da du das grill gerade erst bei ebay ersteigert hast,solltest du doch eigentlich wissen was die bei ebay kosten:D

  • Das wollte meine bessere Hälfte mir aber nicht verraten, Weihnachten und so... ;)
    Habe es aber eben erfahren :thumbup:

  • Ja, aber bevor ich hier nachgefragt habe und erst nachdem ich auf eine Bitte mit Preisvorstellung 10 emails mit "was solls kosten" und noch 5 mit "ich geb dir 50-80€" bekommen hab. Mittlerweile denke ich mir wenn der Grill nicht für 200 weggeht behalte ich ihn, verchrome das Teil neu und hänge es in der Garage auf ;)


    Mfg

  • Na dann viel Spaß, aber bedenke auch, du könntest mal was brauchen, was schwer zu bekommen ist.
    Wenn du dann auf Leute triffst, die ihre Sachen lieber an Wänden aufhängen, als es Leuten (zu angemessenen Preisen) zur Verfügung zu stellen, wirst du vielleicht umdenken.
    Biete es doch beispielsweise zum Tausch gegen Radkappen mit Zuzahlung an.


    Es ist klar, dass bei der Frage nach solchen Teilen auch Angebote und Anfragen kommen. Wenns dir aber nur um "wer bietet am meisten" geht, so solltest du es wieder bei ebay einstellen. Dann brauchst du hier nicht fragen, den die Frage nach dem Höchstgebot, hat wenig mit Beratung zum Wert zu tun.


    In der Regel, sind in Foren nicht die Leute anzutreffen, die Preise noch oberhalb von ebay bezahlen wollen oder können. Was ich oben schrieb, ist als realistisch einzustufen und spiegelt in etwa den derzeitigen Markt wieder.
    Wenn du es hier im Forum anbietest, so nimm einen Preis von 150€ inklusive Versand. Damit wirst du einen Käufer finden und beide Seiten werden glücklich sein. Damit kannst du auch weitestgehend "Spinner" ausschließen.


    Wenn du selber, oder die Freundin, bei ebay mehr bezahlt habt, so ist das eher den dortigen Verhältnissen geschuldet, die hier zur Bewertung aber nur einen sekundären Maßstab haben.

  • Wenn diese frühe Form des 601-Grills nur an die Fahrzeuge montiert würde, an die auch gehört, wäre der Markt klein. Sehr klein...und so'n Ding käme kaum auf mehr als 50E in gutem Zustand.


    Teuer wurde es erst, seitdem Retro-Umbau schick ist...


    Merke:
    Die Bastelfraktion zahlt für sowas gern deutlich mehr als diejenigen, die die passenden (Original)Fahrzeuge für das Grill haben. Letztere sind einfach oft älter, sammeln daher länger und haben deshalb mehr im Lager.
    Erstere sind oft viel jünger, fahren späte 80er-Jahrgänge und wollen die dann wegen Inidividualisierungslust umstricken - das läßt sich der eine oder andere dann auch mehr kosten.

  • Moin Moin :thumbup: :thumbup:


    Ich halte es mitterweile so, dass ich mir die Leute vorher anschaue bevor ich seltene Teile für normales Geld verkaufe zb. AWZ lenkrad.


    Es ist mitterweile so das man schell mal ein Satz Zierleisten weggibt und 3 Wochen später sind diese bei E...



    kotz X(


    Mfg Motte

  • kann das sein das bei dem grill schon ein neues gitter drin ist?sieht zimlich grob aus?falls dies nur täuscht hätte ich evtl interesse



    mfg

  • Geschenke der Frau/Freundin verkauft man(n) nicht :thumbup:

  • noch nicht hansa-pocke, noch nicht! :grinsi:

  • Erstere sind oft viel jünger, fahren späte 80er-Jahrgänge


    Darum schraub ich den nicht an meinen 89er ;)


    Und das Gitter habe ich erneuert, war aber schon wo ich den gekauft hab ein anderes. Die Maße sind aber identisch zum Original.
    Ich werd jetzt erstmal das Flügelzeichen neu verchromen lassen, die Leiste wird vom Fachmann poliert und die Atrappe wird entlackt, der Grill wird dann entweder nochmal zum Verkauf angeboten oder er wandert an meinen 65er :love:


    Zitat

    Na dann viel Spaß, aber bedenke auch, du könntest mal was brauchen, was schwer zu bekommen ist.
    Wenn du dann auf Leute triffst, die ihre Sachen lieber an Wänden aufhängen, als es Leuten (zu angemessenen Preisen) zur Verfügung zu stellen, wirst du vielleicht umdenken.


    Und von diesen Leuten gibts genug, sojemand bin ich nicht, der Grill ist das einzig seltene Teil in meinem Fundus ausser der anderen Teile, die am 65er dran sind.


    Zitat

    noch nicht hansa-pocke, noch nicht! :grinsi:


    Muss ich glaube ich nicht verstehen :grinser:

  • Nö, mußte nicht. FCH bezieht sich auf einen Verein weiter im Norden, der einer Randgruppensportart frönt.... ;)


    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=6


    Nebenbei: mittlerweile stellt ein Tausch öfter mal eine win-win-Situation dar als noch vor 10 Jahren. Und nicht alles bekommt man für Geld...... ;)

  • wie groß sind die maschen ? ich finde mein original nicht mehr nur noch aufn Bild