Bin neu hier! :)

  • Hallo,


    ich heiße Marius und komme aus Büttelborn aus dem Rhein-Main-Gebiet.
    Bislang habe ich mehr mit alten Mopeds und Motorrädern zutun gehabt.
    Was ich momentan für Fahrzeuge habe, ist auf meinem Profil zu finden.


    SO nun aber zu dem Trabi: :rolleyes:
    Als erstes mal, ich bin auf diesem Gebiet wie gesagt absoluter Neuling, also
    verzeiht mir die eine oder andere dämliche Frage.
    Das Auto ist eine Limo P601 von 1989 und eigentlich in recht gutem Zustand,
    wenn man mal von den Bremsen absieht.
    Was ich als erstes einmal bräuchte wäre eine Art Ersatzteilliste, in der alle
    Teile mit Hilfe von Explosionszeichnungen und dazugehöriger Liste dargestellt
    sind. Ich brauche halt mal etwas, woran ich mir einen ersten Überblick verschaffen
    kann, weil ich eben auch vielleicht nicht auf den ersten Blick sehe, wo mal eine Schraube
    oder ähnliches fehlt.
    Vielleicht gibt es sowas ja sogar online, bei meinen Mopeds musste ich
    die allerdings kaufen.


    So das wär's dann erstmal, ich hoffe auf freundliche Hilfe und dass ich vielleicht
    irgendwann auch mal helfen kann :thumbup:


    Bis dahin wünsche ich allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)


    MfG
    Marius

  • ja hallo erstmal schön das es noch junge interessierte trabifans gibt...zu deinem problem wird wohl echt schwierig...ich weiß es gibt ne explosionszeichnung für motor und getriebe aber glaube nich das es ein fürn ganzen trabi gibt...kann mich irren aber glaub nich dran...aber egal denn ich denke das bekommst auch ohne hin denn sehr viel kannst da nich falsch machen...ich hab das auch hin bekomm und war echt unerfahren... :thumbup:

  • Hey,


    naja da hast du recht, soviel Technik steckt ja dann doch nicht drin, aber es ist doch immer ganz gut zu wissen, was für eine Schraube wohin gehört. Ich dachte halt, es gäbe vielleicht so etwas, wo dann der Motor in Explosion gezeichnet ist, dann vielleicht das Armaturenbrett und dann eben z.B. die Sitze oder die Karosserie. Aber danke dass du mir Mut machst :thumbup:

  • na dein trabi is doch komplett oder??? denn einfach das was bauen willst zerlegen und schauen..bietet sich bei der bremse an da die ja sowieso probleme macht und denn reparieren und wieder zusammen setzen...und so gehst überall vor...und wenn nich guck doch hier einfach mal ob jemand hier aus deiner gegend is, falls mal nich weiter kommst

  • Ausführliche Reparaturanleitungen findest du im WHIMS.


    Direkte Schnittzeichnungen gibts nicht - aber vielleicht hilft dir der Ersatzteilkatalog weiter.
    http://trabitechnik.com/index.php?page=62&lang=de


    Gruß
    LamE

  • Naja, wenn ich nie gesehen habe, wie es komplett auszusehen hat, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es auch wirklich komplett ist. Aber ansonsonten denke ich schon, dass das so hinhaut wie du gesagt hast. Eben genau ansehen beim Zerlegen und dann wieder zusammenbauen.


    LamE:


    Sieht doch gar nicht so schlecht aus! Sowas in der Art hab ich gesucht :thumbup:


    Danke schonmal
    MfG
    Marius