• Wenn ich was brauche, sage ich Vater bescheid und der weis sofort wo er hinfassen muss. Ähnlich wie bei den Ludolfs. Aber bei uns ist alles in Regale und Schränke verstaut. In der Garage, auf deren Boden, im Haus im Keller und auf dem Boden und in unserer angemieteten Scheune. P70 ist nur in der Scheune - es sei denn es muss mal 'nen Teil angefertigt oder überholt werden. denn die Technik ist ausschließlich hier und muss zum Bauen immer mitgenommen werden ...

  • Viele Jahren haben wir dich nach und nach restauriert. Im Dezember war es dann soweit und der TÜV Rheinland gab sein Segen für dich. Noch im Dezember wurdest du zugelassen. Im Mai wurden die letzten Arbeiten an dich ausgeführt und gestern dürfte ich dich das erste und einzige mal innerhalb des Kreises überführen. Gestern kam ein Vertreter dich besichtigen und nickte ab und will den Roller fürs Wochenende übernehmen. Nun mach es gut kleiner Roller aus Ludwigsfelde. Dein Weg führt dich in die Brandenburger Landeshauptstadt. Dort hoffe ich wirst du ein neues schönes zu Hause finden und dem neuen Besitzer stets die Treue halten. Ich habe hier leider kein Platz für dich, denn du bist keine MZ und somit heißt es Abschied nehmen. Einige Simmen werden dir folgen ...

  • Über den Winter stoßen wir ab und an, an unsere Grenzen. Wir haben einfach ein fahrbaren Untersatz zu wenig. Kurzerhand haben wir dieses Teil gekauft und aus Borkum geholt:


    http://www.ebay.de/itm/Ligier-Ambra-GLS-/150960847371?pt=Automobile&hash=item2325f7ba0b


    Aber leider stellte sich - wir haben dummerweise kein vorab Besichtigung oder Probefahrt gemacht - später heraus, dass der Kopf keine Kompression hat und der Vergaser verstellt wurde. Nun springt das Wägelchen nicht mehr an ... er steht also wieder zum Verkauf.


    Ich habe keine Lust so eine "Gehhilfe" noch zu reparieren und dafür bei MZ und dem P70 in Verzug zu kommen. Der Trabant braucht ja auch seine Pflege ... und das ist er allemale Wert, aber nicht ...

  • Grüße aus dem LKFZ-Forum


    http://www.lepori.de/forum/

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wo man sich immer wieder findet ...


    ... viel versucht haben wir schon, aber es wäre eine Geldvernichtung für so ein kleines Mopedauto ... sollen andere ihre Freude an ihm finden.

  • Hallo,


    nach nur einer Saison - ja das war bei der TS 150 nicht anders - sind die Kettenschläuche schon hinüber. Hier aber auch tw. weil sich nun alles gesetzt hat nach der Restaurierung. Am liebsten würde ich dem Händler seine Billig China Schläuche um die Ohren werfen ... sowas gehört verboten. Beim Gespann ist der Wechsel noch aufwändiger als bei einer Solomaschine. Da sagt man schon ich geb lieber mehr aus und will Qualität und was bekommt man: Schrott. Am besten solche Händler ersticken an dem Zeug - ironisch gemeint ...

  • Schlimm ist, dass man auch durch teuer - billig nicht mehr Qualität von Schrott unterscheiden kann. Im MZ Forum wurde da bereits seitenweise diskutiert. Es gäbe da solche und solche Händler. Originalteile älter 30 Jahre sind teilewiese besser als Neue. Wenn du was brauchbares findest, kannst du es ja mal kundtun.