Der Trabant im Motorsport

  • Soll ja in Frohburg zur FEstveranstalltung werden, event. gibts Probleme wegen der Sperrung?


    Felche
    Ich seh eindeutig noch zu viel Blech im Innenraum :thumbup:
    Grüne Nr-> hast du entsprechend Land?

  • Am 3 März 2012, findet in Ziegenrück im Hotel am Schlossberg eine Fahrerbesprechung der IG historische A600 statt.
    Hier werden alle Neuigkeiten für die Saison 2012 besprochen.
    Wer weitere Infos braucht einfachmal Anrufen unter 0174 / 30 26 986


    MfG



    IG historische A600

  • @P60W-Sportanhänger für Tourenwagen!Hat der TÜVer so eingetragen! :thumbup:
    In der Rallye darf man auch "keine" Löcher mehr in Karosserie zu Masseerleichterung bohren!
    Deswegen sind hier auch keine! :rolleyes:

  • Dann mal eine Frage an die Tourenwagenspezis...


    Transport zu DDR-Zeiten:


    Trailer wie auf Bild von Felche?
    Barkas Schlepper?


    Gerne in Bildform. :love:

  • Hier mal ein Bild aus Rallye Sachsenring! Ähnlicher Hänger!
    Der Hänger ist aber wieder aufgetaucht,lt einen älteren Werksfahrer!
    Habe aber auch Zeichnungen aus DDR-Zeiten zum Bau von Transportanhänger Tourenwagen Lada!
    Also meistens Eigenbau oder Umbau aus einem Wohnwagen!(Achslast muß halt stimmen)!

  • Der Hänger ist schon echt ne Schau
    Grüne Nummer inst nicht so das Problem, wenn man nachweisen kann, dass das Fahrzeug/Anhänger nur für einen Zweck bestimmt ist. Haben die Fahrzeuge bei mir auf arbeit auch ätsch :) Gluckscheixxmodus aus :)


    Frohburg mmmm Ich muss fertig werden


    P60W meine ziegelsteine an der HA drehen sich schon und die Innenbelüftete vorn ist auch fertig :zungeaus:

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ich hab Leif extra gesagt er soll dir auf die Füße steigen und dir das "schwere" Zeug ausreden. Mach es richtig und hol das Alugeraffel :thumbup:
    Wie ist jezt vorne geworden? Ihr müßt echt Zeit haben.
    Wenn du´s nächste mal ne Kamera mit hast kannst mal ein Bild der Hülse( Verschraubung) der HA machen?


    Ich hab in Bild von nem Trailer in Kahla vom letzten Jahr. Muß ich nur von der Kamara ziehen. Der sieht aus wie auf dem "Pergament"

  • @P60W-Vielleicht ist er es ja,habe ja nur die Zeichnungen ,Berechnungen und die Formulare(Rat des Kreises,Rat des Bezirkes,Polizei)!

  • Ja, mach es alsbald ;)


    Ich bin mal so frei und verlinke Alex seine Seite wiedermal (wer weiß wie oft die hier schon verlinkt ist) aber er hat schöne sw-Bilder vom H.Assmann drin Alex-Bilder

  • mist Schleiz und Anklam finden zeitgleicht statt

  • WL13: Klaus Schumann hat seinen Trabi mit seinem Wartburg abgeschleppt zu den Rennen. Quelle: sein ehemaliger Mechaniker und Pressechef des TLRC.

  • DDR-Rennsport - Trabant P601 - Tourenwagen!


    KCeQ3tDznUI
    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • sehr schön aber meine Konstellation wird es mit der 41 nicht mehr geben....

  • jjoqjP0PvZ8


    3l1ocC-93Gw


    X4ff2nZ6GBI


    6a6PuqPR_8U


    NgGGy8TgpoE


    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!