Der Trabant im Motorsport

  • Hi Stefan,
    die Bilder sind ja mal echt Klasse. :thumbup:
    Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du sogar Schalensitze drin gehabt bei dir.
    Kannst ja mal vorbei kommen,dann kannste das alte Sitzgefühl mal wieder haben. :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Schöne Bilder! ;)
    Wurden die Fzg. damals eigentlich noch normal im Alltag bewegt oder waren das reine Rennkisten? Straßenzulassung war ja Pflicht, oder?

    Mit den Autos sind wir in den Urlaub gefahren und auch jeden Tag auf Arbeit. Sonntag Abend nach der Rallye kamen die guten Reifen runter und die harten Dämpfer raus und dann war es fast ein Serien Trabant :thumbup: Die (damaligen) Familienväter haben sogar noch Sitze und Gurte getauscht und 2 Wochen später wieder auf Rallye gwechselt :)




    Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du sogar Schalensitze drin gehabt bei dir.

    Glaube nur die GFK-Schalen haben damals 400,- Ostmark gekostet und das Polstern 1500,- Ostmärker :thumbdown: Ja, das waren Schalensitze :thumbup: und Hosenträgergurte aus den gebrauchten Bundesländern. Die Gurte waren auch gebraucht und der Sattler hat aus den originalen Schlössern und Aufnähern und irgendwelchen alten Trabantgurten was gezaubert :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So, hie noch der Rest:

  • Ich seh schon wieder auf dem einen Bild das riesige Rallyeschild in der Heckscheibe.
    Waren die nur immer so groß?

  • Irgendwie hat man damals von den Veranstaltungen nichts mit bekommen.Leinefelde liegt 5km von mir entfernt,aber von Rallye habe ich zu DDR Zeiten nie etwas gehört.Nur Motocross.Schade schade.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich seh schon wieder auf dem einen Bild das riesige Rallyeschild in der Heckscheibe.
    Waren die nur immer so groß?


    Manchmal ja und andere wieder kleiner. Mache demnächst mal ein Foto von meiner Kellertür, da hängen einige :)

  • Was ihr noch so alles habt. :huh:
    Ich hab mir letztens bei Ebay mal eins gezogen von der Sachsenringrallye 81,das passt zum Auto,muss ich mal bei Gelegenheit hinten rein klemmen. :thumbup:
    Aber die Schilder waren damals alle irgendwie individuell,heute sind die alle fast gleich.Aber Danke Felche für die kleine Auswahl. :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Na sehr schön,die gesammelten Werke.
    Wie ich aber sehe sind auch ein paar bekannte Veranstaltungen dabei.
    Na dann will ich mal ein Foto von meinem Flur machen,wenn Stefan jetzt sogar schon in den Keller gegangen ist.
    Ich hätte davon noch einige,aber ich will es mal nicht übertreiben in der Wohnung. :S

  • Schöne Bilder die du uns da zeigst, RS800, :thumbup: da kommen mir Erinnerungen hoch. Ich bin in dieser Zeit jedes Jahr auf den Schleizer Dreieck gewesen,aber Bilder machen von ein Trabi,nee das wollte ich nicht. Mein Motorrad hat mich mehr Interessiert. Jetzt denk ich anders drüber, war eine schöne Zeit. Danke auch für die Bilder.Gruß Sigg!.

  • Vor Jahren auf´m Dachboden gefunden.....







    "Irgendwie hat man damals von den Veranstaltungen nichts mit bekommen.Leinefelde liegt 5km von mir entfernt,aber von Rallye habe ich zu DDR Zeiten nie etwas gehört.Nur Motocross.Schade schade."



    Stimmt Frank. Ist genauso wie "Rallye Brotterode" :schock: . Ist auch bei uns um die Ecke......nie etwas davon gehört ;( . Dachte bei uns gibt´s nur die "Wartburg".


  • Stimmt Frank. Ist genauso wie "Rallye Brotterode" :schock: . Ist auch bei uns um die Ecke......nie etwas davon gehört ;( . Dachte bei uns gibt´s nur die "Wartburg".

    Brotterode war echt schön :) Hatte zwar beim Abfahren der WPs eine Pfütze etwas unterschätzt und der Vorschaller hats mir übel genommen. Also stand die Frage im Raum "woher Schweisszeug bekommen?" Als alle aus unserem Club wieder da waren wurde beraten, ja damals waren wir in dem Sinne keine Konkurenten, denn es ging ja letzlich auch noch um die Mannschaftswertung. Einer meinte " Mensch, da war so ein Kaff da hat einer an einem Hänger rumgeschweisst"!° Wir also ins Auto und hingefahren. Der gute Mann hat die Lage sofort verstanden und uns seine Werkstatt überlassen.
    Wenn man allerdings überlegt was ein Manschaftssieg damals wert war :( Wir haben mal die Manschaftswertung in Nordhausen gewonnen und dafür gabs gesponsort von Nordbrand je eine Flasche Korn und Braunen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: