Der Trabant im Motorsport

  • Was mich ja noch interessieren würde,wie und wo war das Gerät angeschlossen?
    Hab ich noch nie gesehen so ein Teil,immer nur die Halda.


    Gruß Andreas

    Servus Andreas,
    da gab es einen Verteiler für die Tachowelle, also eine Welle rein, zwei raus wie ein kleines Getriebe. Dann ging die eine Welle zum Tacho und die andere zum Zählwerk dort war eine Scheibe mit nase befestigt die bei jeder Umdrehung einen Microtaster betätigt hat. Der Impuls ging dann ans Zählwerk.
    Mein Co war zum Glück Elektronik-Fraek, der hat damals schom was Digitales gebaut :)


    Da einige ja noch Bilder von damals sehen wollen, Bitteschön, ich in Brotterode 1989:

  • @RS 800
    Sehr schöne Bider,besonders freut mich,das es Pößneck ist!Da ist dieses Jahr die 50. Rallye!
    In welcher Klasse warst du unterwegs? A4 oder N1?
    MfG Felche

  • @RS 800
    Sehr schöne Bider,besonders freut mich,das es Pößneck ist!Da ist dieses Jahr die 50. Rallye!
    In welcher Klasse warst du unterwegs? A4 oder N1?
    MfG Felche


    hallo jungens,
    mein danke geht erstmal an rs800! und felche du sprichst mir aus do seele [Blockierte Grafik: http://bea.haeny.info/Senioren/Media/smilie_gr_198.gif
    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Hi Stefan,
    hast euer altes Gerät noch,das würd mich mal interessieren?
    Das Teil würde ja auch gut in deinen Warti passen.
    Schöne Bilder,mehr bitte von damals. :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Hi Stefan,
    hast euer altes Gerät noch,das würd mich mal interessieren?
    Das Teil würde ja auch gut in deinen Warti passen.
    Schöne Bilder,mehr bitte von damals. :thumbup:


    Gruß Andreas

    Müsste ich mal meinen Ex-Co fragen. Ich weiss nicht ob er es damals ausgebaut hat. Der Trabi ist wahrscheinlich in irgendeinem Garten verrottet. Den hatte einer gekauft und in den Garten gestellt. Hab aber keine Ahnung wo. Hatte mich auch schonmal auf die Suche gemacht. :(


    Felche: War N1, war doch damals nur Bezirksmeisterschaft, da gabs keine A4


    aber ich habe gerade gemerkt, war garnicht Pössneck, war Brotterode X(



    Ich muss mal schauen wo ich das Bild von meinem Avatar habe. Das war Pössneck, LPG-Strasse und 3 Kuppen hintereinander. Das war der Wahnsinn!
    4. Welle ausgedreht über die Dinger, an der 1. ausgehoben, die 2. ausgelassen :thumbup: und vor der 3. nochmal kurz aufgesetzt. Der absolute Hammer.
    Einer kam etwas quer bei der Landung, der hat dann erstmal das Maisfeld daneben besucht :)


    Und damit geht es in Zukunft weiter:

  • Servus Stefan!
    Da fällt mir ein,das 1,3er Trainingsauto und der Narva Wartburg 460(war bei ebay drin) ging letztens nach Meiningen! :thumbup:

  • Servus Stefan!
    Da fällt mir ein,das 1,3er Trainingsauto und der Narva Wartburg 460(war bei ebay drin) ging letztens nach Meiningen! :thumbup:


    Waaaaaaaaaaaaaaas der NARVA ist verkauft????? Hatte doch Mindestpreis nicht erreicht X( und ich wollte doch nur noch auf den Lotto-Gewinn warten und dann zuschlagen


    Was für ein 1.3 er Trainingsauto ?( ?( ?( ?(

  • Na hoffentlich bewegt der neue Besitzer den Narva-Wartburg auch mal artgerecht,nicht das der auch wieder jahrelang irgendwo in einer Halle verschwindet,wäre schade drum.
    Stefan das Video ist schon bekannt,oder bist du mit dabei? ;)


    Gruß Andreas

  • Na hoffentlich bewegt der neue Besitzer den Narva-Wartburg auch mal artgerecht,nicht das der auch wieder jahrelang irgendwo in einer Halle verschwindet,wäre schade drum.

    Oder er poliert Ihn und fährt damit auf Treffen :(


    Stefan das Video ist schon bekannt,oder bist du mit dabei? ;)


    Klar, der hinten links am Zaun mit der gelben Mütze :thumbup:


    Sag mal weisst Du noch wo das Video von Volker Horn mit dem Wildschwein ist? Ich finds nichtmehr

  • Danke für die Info!!


    Schöne Sachen die da verbaut sind...aber das Schaltschema kann verwirren :huh:

  • RS800:
    kannst du deinen Ex-Beifahrer mal einige nähere Informationen zu dem selbstgebauten Twinmaster entlocken?? Bin für alle Informationen zu dem Thema sehr dankbar. Würde mir das Gerät gerne nachbauen. Gab es mehrere von den selbstgebauten Geräten??


    gruß aus NRW
    Thorsten

  • RS800:
    kannst du deinen Ex-Beifahrer mal einige nähere Informationen zu dem selbstgebauten Twinmaster entlocken?? Bin für alle Informationen zu dem Thema sehr dankbar. Würde mir das Gerät gerne nachbauen. Gab es mehrere von den selbstgebauten Geräten??


    gruß aus NRW
    Thorsten


    Werde ihn mal fragen, leider sehen wir uns aber auch nicht mehr so oft :(


    So, Männer Ihr wolltet noch mehr Bilder. Ich habe gescannt wie ein "Bezirksmeister", da müsst Ihr jetz durch, Ihr wolltet es so :thumbup: :
    Das erste Bild zeigt die komplette Rallye-Manschaft des MC Carl-Zeiss-Jena 1989.
    Auf dem 2. Bild steht durch mich verdeckt meine damalige Freundin (in 3 Jahren haben wir Silberhochzeit ;( )
    Bild 4, 5 und 6 war der Rundkurs in Leinefelde, da hatte der Kollege Dobberkau eine etwas andere Linie gewählt :thumbup: guckst Du hier:
    http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=2&t=3018
    Bild 7, 8 und 9 sind die Sprungkuppen in Pössneck (Das war der Wahnsinn, könnte ich gleich nochmal drüber fahren :) )
    Das letzte Bild war auch Pössneck 1989 rin Abzweig von Asphalt auf Schotter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Schöne Bilder! ;)
    Wurden die Fzg. damals eigentlich noch normal im Alltag bewegt oder waren das reine Rennkisten? Straßenzulassung war ja Pflicht, oder?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @800RS
    Bild 1 ist doch im Abbe Stadion! Da hatte ich immer Fußballausscheid Knaben!War zu der Zeit gute 14 Jahre ;( !

  • @800RS
    Bild 1 ist doch im Abbe Stadion! Da hatte ich immer Fußballausscheid Knaben!War zu der Zeit gute 14 Jahre ;( !


    Genau, da haben wir damal die Fotos gemacht. Gibt noch mehr davon, aber wegen der Gesichter usw........