Der Trabant im Motorsport

  • Die Trabantfahrer werden doch nicht in die HAIGO-Schublade gesteckt, lese doch bitte weiter oben.
    Ich weiß schon das ihr euch eine eigene Plattform geschaffen habt was ich sehr toll finde und kenne auch eure Seite a600.
    Doch wie Du siehst sind in der Klasse A bis 600ccm nicht nur Autos und Fahrer der heutigen Zeit zu finden sondern auch
    Fahrer und Autos aus längst vergangenen Zeiten.


    MfG.

  • Und selbst die sind nicht in der HAIGO gefahren, In der HAIGO sind in einer Meisterschaft die wenigsten Trabanten an den Start gegangen wenn es hoch kommt waren es mal 6 o. 7 Starter. Im TLRC waren es deutlich mehr mit fast bis zu 20 Fahrzeugen. Ein Helmut Assmann würde sich bestimmt besonders freuen wenn er sein Auto mit der HAIGO Aufschrift sehen würde. Mir persönlich gefällt es nicht das mein Fahrzeug die Aufkleber der HAIGO trägt, da mein Fahrzeug nie und würd auch nie bei der HAIGO starten. Unserer Meinung nach hatten die Trabanten nie eine sportliche Heimat in der HAIGO. Ich hoffe du kannst das verstehen.

  • Kann ich voll und ganz verstehen wenn es negative Erfahrungen gegeben hat.
    Euch würden also besser TLRC Plate und Banner gefallen da ihr Euch damit besser indentifizieren könnt?


    MfG.

  • Schönen Dank das sich jetzt endlich mal jemand meldet (wenn es zu spät ist)!
    Die ganze Zeit bitte ich schon um Mithilfe und es kahm bis jetzt nichts außer der Klarstellung von MABRA bezüglich der kontroverse HAIGO. Kein Bildmaterial, keine Starter-oder Mitgliederliste oder woher die einzelnen Fahrer kommen.
    Es ist wirklich ärgerlich!
    Ich werde es ändern und per Update auf meiner Seite zur verfügung stellen.


    MfG.

  • Dort habe ich ja auch schon vieles abgegrast doch sind auch dort nähere Informationen mangelware.
    Meißt stehen nur der Fahrername/Land und evtl. das Fahrzeug in den Ergebnislisten aber kein Club oder Startnummern.


    MfG.

  • Ich empfehle dir mal am Sachsenring oder in Schleiz ect. ,mit den Fahrern zu sprechen usw.! Dann hast du den Ärger nicht!
    Fotos haste da auch gleich! Sonst sieht deine Sache gut aus! :D

  • Morgentliches Gespräch zu dem Blog zwischen mir und dem Kleinen (2 1/2 Jahre):


    "Papa, wie parkt den der Trabi?" - "Der ist umgekippt. Ist vielleicht zu schnell um die Kurve gedüst." - "Zu schnell in die Gurke gedüst?"


    Mann konnte in seinem Gesicht ablesen, wie er sich den Unfall mit 'ner Gurke vorstellt!! Zu köstlich!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hallo Leute
    Nun sind auch Teil 2 und Teil 3 meines GTR2-Ostalgie Mod fertig und stehen ab sofort zum Download auf meiner Seite bereit.
    http://remracer.de.tl/GTR2-_-Ostalgie-Mod.htm


    Endlich sind auch Bildmaterial und das neue Scheibenbanner der Trabantrenner bei mir eingetroffen die ich demnächst noch in den Mod einarbeiten werde und die dann ich dann als Update nachreiche.


    Viel Spaß
    wünscht
    gothaner/remracer

  • Ja Ja unser Werner, ist aber auch ein feines Wägelchen, wie sagt mann so schön:


    "Rentner haben niemals Zeit"


    Und so ist es auch bei ihm!
    Und Geschichten kann er erzählen ein Traum!

  • hier nochmal ein bischen Werbung....



    Teilnehmerrekord am Sachsenring / Prominente Fahrer am Start




    Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start der Motorsportsaison auf
    dem Sachsenring. Die Premiere der ADAC Sachsenring Classic, welche vom
    16.-18. Mai stattfindet, kann mit einer Vielzahl von Highlights
    aufwarten.


    Nach ursprünglich geplanten 500 Startern in den verschiedenen 18
    Klassen sind nun über 700 Teilnehmer zu erwarten. Die zulässigen
    Fahrerfelder sind oftmals bis auf den letzten Platz voll. Es gibt
    Wartelisten! Dennoch musste bereits zahlreichen Fahrern abgeschrieben
    werden.



    In sieben Fahrerlagern werden die Teilnehmer sich auf ihren Einsatz
    vorbereiten. Der Sachsenring verfügt über zwei permanente Fahrerlager,
    zum Grand Prix werden diese auf fünf erweitert.
    Unter der Vielzahl der Teilnehmer verbergen sich zahlreiche Größen des Motorsports. Hier sind u.a. folgende Fahrer zu nennen:


    Dieter Braun
    Ralf Waldmann
    August Hobl
    Heinz Rosner
    Jan de Vries
    Manfred Fischer
    Lothar Neukirchner
    Peter und Mario Rubatto
    Christer Lindholm
    Martin Wimmer


    Mit dabei auch die MZ-Haudegen Bernd Köhler, Frank Wendler, Wolfram Trabitzsch, Dieter Krause u.a.


    Nicht
    zu vergessen im Automobilbereich alle ehemaligen DDR-Meister der
    Trabantklasse, wie Klaus Schumann, Steffen Nikoleit, Karl Hiemisch, Ralf
    Unbehaun, Hans-Dieter Kessler. Darüber hinaus können sich die Fans der
    STW/DTM-Klasse auf Roland Asch und Ellen Lohr, welche als einzige Frau
    jemals ein DTM-Rennen gewonnen hat, freuen.


    Quelle
    sachsenring-classic.de