Blaue Abgasfahne

  • Weil ich das nicht glaube, daß ein Motor im kalten Zustand mit 1:50 plus Extraschwapp nicht bläut.
    Das sind Märchen.
    Ohne Öl bläut er vielleicht nicht.

  • Warum war auf die Sorgen bezogen!! :D Beim allerersten Start des Tages raucht er schon blau aber bei den weiteren nichtmehr!!

  • Meiner Erfahrung nach ist ein gesunder Trabsel-Motor sehr drehzahlfest. 120km/h läuft meiner zwar nicht (höchstens bergab mit Rückenwind), aber er wird schon mal wirklich hart rangenommen, also längere Vollgaspassagen, viel Anhängerbetrieb, auch wirklich fette Klötze mit großem Spriegel über weite Strecken, usw. Dazwischen natürlich auch immer mal betuliche Fahrten über Land und auch viel Kurzstrecke. Bisher keinerlei Probleme. Höchstens die Scharniergelenkwellen machen bei längerer schneller Fahrt Schwierigkeiten und schreien dann nach der Mutterbrust - äh Fettpresse - ...


    Meiner bläut übrigens so gut wie gar nicht. Bei 1:66 und Katalysator natürlich kein Wunder. Und es ist immer wieder vergnüglich zu beobachten, wie die Herren Automibilingenieure der DEKRA bei der AU versuchen den CO-Wert zu messen. Was hamse nicht schon an ihren Geräten gerüttelt. Nur mehr als 0,06% CO kommen da bei warmem Motor nun mal nicht raus. Und da kommst Du und meinst, Du willst eine blaue Abgasfahne...


    Ich will Euro 5! ^^


    Grüße, Tom

  • Wenn du deine Augen zu machst siehst du die Euro 5 Norm!! :)


    Habe schon ein paar mal dein video ,wenn ich mich nicht täusche gesehen voll cool ^^


    Nico

  • @ Trabipaule


    Das war mal ein bisschen Ironie! Ich fahre meinen Trabi auch 1:50, jedoch ohne Extraschwapp, und da ist es normal, wenn er beim Starten etwas bläut und dann nicht mehr. Sei froh, dass deiner nicht so qualmt! Das kann, zumindest bei deinem Mischungsverhältnis, eigentlich nur Positives bedeuten! Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich mit einem warmen Motor durch die Gegend fahre, 1:50 mische und der qualmt und hört nicht auf. Selbst meine stationären Barkasmotoren mit 1:25 qualmen nicht, wenn sie warmgelaufen sind.


    Versuche nicht, ihm das Rauchen anzugewöhnen, indem du mehr Öl reinkippst! Beim Trabi fährt eben nicht derjenige gut, der gut schmiert!

  • Habe ich schon bei paar gesehen.Sie antworteten immer dass sie mit anhänger immer mehr öl reinkippen wie sonst.

  • Sie hattn meistens entweder hp und dachzelt oder qek und dachzelt.Muss jetzt ins Bett gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • :grinsi::grinsi: Witze sollte man schon verstehen können

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • So sollte meiner auch qualmen.Bist du auch 13 und Trabiverrückter?Währe cool dann wäre ich nicht der einzige unter 18!! :D

  • ja aber der ist von68 1:33 haben
    :huh: :top: