Blaue Abgasfahne

  • Ich wollte mal Fragen warum mein Trabant nicht so blau raucht wie die anderen die ich immer sehe.
    Über Antworten würde ich mich freuen!!



    Liebe Grüße von Nico der seinen Trabi wieder hat :)

  • Sei doch froh, ich wiederlege damit immer schlechte Meinungen...
    Beim Start darf er schon qualmen, aber bei Vollast sollte er denn schön freigebarnnt sein, so meine Meinung...


    Mit dem Qualm an sich liegt an Mischungsverhältnis, Motorzustand, Kolbenlagerung, Öl.........

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ich hätte schon gerne dass er raucht.er raucht nichtmal beim starten.öl ist mineralöl mit gemisch 1:50 mit extraschwap

  • Muss nichts schlechtes sein.. wie sehen deine Kerzen aus?


    Wie schaut denn die Strecke aus, die er jeden Tag 20km hin/zurück gefahren wird? Autobahn? Stadt?



    Grüße

  • Solang das Kerzenbild passt, der Motor gut zieht und net klappert.. is doch alles im Lot ;)

  • Denke auch.Nur auf treffen sagen immer soviele der raucht nicht also läuft er auch nicht richtig!!!Von allen in denen ich mitgefahren bin zieht meiner am besten!!!Manchmal wenn man den Choke zieht raucht er wie sau tut man ihn rein hört er auf.

  • Sei ihm auch geraten. Denn sonst wirst du diesen Motor bestimmt nicht mehr fahren können wenn es soweit ist...

  • Ja,Ja die wurde laut angaben schonmal von einer werkstatt gewechselt da sie komplett verrostet war.so schnell kann die nicht wieder reißen

  • Nö, kaputt gehen tut sie nicht, aber sie soll so stramm sein, dass dein Paps nicht über den Druckpunkt hinaus "Gas" gibt!

  • Sie ist schön stramm sodass er nicht oft mehr als zum Druckpunkt Gas gibt.Jetzt sowieso nicht da er am knie operiert wird und ich zurzeit gas gebe. :top: