4. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen 26.08.-28.08.2011

  • Meine Top 10 in Zwickau waren:
    P 50 BJ 59
    P 50/1 BJ 60
    P 50/1 Gespann BJ 60
    P 50/2 BJ 62
    P 60 C BJ 63
    3 Murmelumbauten, 4-Zylinder, 3-Zylinder, abgesägt ;)
    Trabi - Pritsche
    Fahrschul - Trabi


    @ Speedy5
    Das Wort „alltagstauglich“ kommt bei mir etwas negativ rüber.
    Ein Teilnehmer ist per Achse fast 450 km und ich mit dem Gespann über 200 km angereist.
    Deren Fahrzeuge sollten doch irgendwie alltagstauglich sein. ;(


    Klar hätte ich mir auch gern eine 57er Murmel, einen 63er Universal, einen Prototyp oder einen 88er 1.1er, auf eigener Achse angerollt, angeschaut.


    Aber was wären denn deine "Hinkucker" gewesen?
    Trabis als rollendes Schwimmbad, als 250 PS Karossen, als Stretchlimo, als Monstertruck, als Arbeits- oder Baumaschinen getarnte, getrailerte, X-beinige Spoilerbuden oder Werbeträger mit unbezahlbaren Lackierungen ?????
    Hajo

  • @ Hajo: Es wundert mich eigtl. gar nicht das du das eine oder andere mal im Forum aneckst.
    Für mich irgendwie nicht nachzuvollziehen - da wir zwei uns ja Samstag zum frühen Abend etwas unterhalten hatten - ist deine Unwissenheit zu meinem Geschriebenen. Erklären lässt es sich für mich aber nur so - DU HAST MIR DIE GANZE ZEIT NICHT ZUGEHÖRT!!! Warum haben wir überhaupt miteinander geredet?


    - Zitat: "viele schöne alltagstaugliche Fahrzeuge" - ich weiß beim besten Willen nicht, was daran negativ rüber kommt?
    - Zitat: "Ein Teilnehmer ist per Achse fast 450 km ... angereist." - was soll ich sagen, ich bin diese auch gut wieder zurückgekommen!
    - Zitat: "Aber was wären denn deine "Hinkucker" gewesen? Trabis als rollendes Schwimmbad, als 250 PS Karossen, als Stretchlimo, als Monstertruck, als Arbeits- oder Baumaschinen getarnte, getrailerte, X-beinige Spoilerbuden oder Werbeträger mit unbezahlbaren Lackierungen ?????" - Wenn ich ehrlich bin, das wäre es doch mal, wobei, einiges davon gibt es ja schon. Sicherlich muss und wird nicht jeder soetwas schön finden.
    Aber da komme ich wieder zu meinem Text von oben - du hast mir den Samstagabend nicht zugehört!!! Original ist schön und wird immer wieder(auch von mir) gern angesehen. Jedoch stehe ich nun mal mehr auf Umbauten - die jedoch gut gemacht sein müssen und natürlich einer gutachterlichen Prüfung standhalten müssen. Da kann dann auch wegen meiner ein 3-Achs-Sattelschlepper vorfahren, der ne Mischmaschine angetrieben durch einen Trabantmotor auf dem Doppelachsanhänger in 3-facher Perlmuttlackierung gepackt hat. Sowas schaue ich mir dann genauso gern an, wie einen 100%-ig restaurierten Trabant wg. meiner auch aus dem Jahr 1957.


    Ich hoffe, du weist nun wieder wer ich bin.
    Meine Zeilen sind nicht böse gemeint, ärgern tue ich mich aber schon ein wenig.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark