Eigentlich sollt er ja nur Tüv kriegen...

  • manchmal gibt es noch schöne Überraschungen ^^ . Sch.... auf das Spritgeld.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Schöne Sache das Pulverbeschichten. Weiter so.
    Das wird mal 'nen echt geil fahrbarer Trabant.

  • Jetzt mal wieder was aus der Halle.


    Wir haben ENDLICH! unsere Werkbank komplettiert. :thumbup:
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110916/temp/haqrj6bb.jpg]
    Schraubstock ist nun auch endlich fest, das kleine schwarze Knubbelchen rechts ist ein Drehstrommotor zum polieren von Aluteilen. Und die kleine beleuchtete Kiste ist unsere Sandstrahlkabine. Die hat jetzt eine echtglas-Scheibe.


    Und der feine Herr Kyle hat sich jetzt nen Kran zugelegt. Dem Herren ist es eben nicht mehr genehm einen Motor von Hand reinzuheben. Verflixter Edelschrauber. ^^ [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110916/temp/e69zve4m.jpg]
    (Das bin ich! ^^ )


    Edelschrauber hin oder her, seine Antriebswellen hat er auch gemacht und dafür mein Gelenkwellenfett und meine Büchse Schwarz glänzend leer gemacht!
    Die waren beide neu! *Mit Walnuss beschmeiß*
    (Ich möchte hier noch einmal angemerkt haben daß zwei von den drei Kartuschen Berner Graphitfett MEINE sind! :grinser: )
    Aber im Kofferraum von seinem Universal stapeln sich mittlerweile viele feine Dinge. Wenn man da reingafft wird unweigerlich 's Höschen feucht. Kyle soll mal ein Foto reinstellen. ;)


    Bei mir dauert's jetzt einen kleinen Moment. Ich muss erst mal das Blechauto durch den TÜV drücken und hab' deswegen keine Kohle. :doh: Außerdem ist der Universal eh noch nicht geschweißt.
    Kleinarbeiten mach ich aber trotzdem, da liegt noch genug rum. Gestern wollte ich eigentlich mein Lenkgeriebe komplettieren, aber plötzlich haben alle Teile gefehlt. Ich hab' keinen Schimmer mehr wo das Zeug hin ist. :doh:


    IFA Charlys hintere Blattfeder steht übrigens frisch gereinigt und gefettet zur Abholung bereit. Bring' am besten Frischhaltefolie mit und wickel die gleich ein. So machste Dir die Pfoten nicht dreckig und kannst sie länger lagern. Deine vordere mach ich bei Gelegenheit. Hab' ja bald Urlaub. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Morgen neuer Anlauf mit den Schrauben.


    Ich glaub' ja nich, daß das was wird. ^^
    Fett- und dreckfrei sind sie ja, aber gestrahlt hab ich sie dann doch nicht.


    IFA-Charlys vordere Feder ist auch fertig. Aber die hat er schon.



    Ich bin im Urlaub leider nicht mal ansatzweise soweit gekommen, wie ich gehofft habe. Außerdem steht der Trabant eh etwas hinten an, denn bei mir zeichnen sich gerade berufliche Turbulenzen ab, die mir Sorgen bereiten. Deswegen ist erst mal der Alltagswagen für mindestens ein Jahr lang bulletproof zu machen. Das was danach übrig bleibt, wird gespart.
    Falls es wen interessiert, Ich gehöre zur "Schwäbisch. Hall" und bin über eine Fremdfirma da. Was aus mir wird, steht in den Sternen. Deswegen heißt's jetzt vorsichtig sein.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Ich fass' es nicht, der Galvanisator hat die Schrauben angenommen! :thumbup:


    Und den Wanderer hab' ich auch wieder besucht. Der steht schon auf eigenen Rädern. Aber nur das Chassis mit Motor, Getriebe, Kardan, Diff und Kleinigkeiten. Das Teil eignet sich gerade wunderbar als Anschauungsmaterial für Lehrlinge.
    Die Hardyscheiben von der Kardanwelle nötigen mal derbst Respekt ab. Als Hecktrieblerfahrer weiß ich, wie so eine Scheibe aussieht. Und meine ist nur halb so dick. Aber gut, es liegen auch rund 60 Jahre Entwicklung dazwischen. ^^


    Warum ich überhaupt schreibe:
    Der gute Restaurator sucht noch einen Zündverteiler und eine Benzinpumpe für den Wanderer W20/22/50. Der Motor ist ein 2 Liter Reihensechser. Falls also einer so etwas 'rumliegen haben sollte, bitte bei mir melden. Auch Leute die über Google auf den Text stoßen, dürfen mich gerne unter sebastianmalt[ät]web[punkt]de kontaktieren.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • So, ich mach hier mal weiter den Alleinunterhalter.


    Schrauben sind wieder da. Sieht aus wie original. Habe gerade eine Klammer aus meinem Federnsortiment genommen und gegen eine neue gehalten. Man sieht kaum einen Unterschied.


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/111206/temp/6azqlen2.jpg]


    Ganz rechts: Teile mit denen ich nicht zufrieden bin und die nachgearbeitet werden.  [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/111206/temp/yln3u6es.jpg]


    Mitte: Eine Auswahl an einwandfreien Teilen.  [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/111206/temp/7xd7ecx8.jpg]



    Links: Schrott. Gewinde weggerostet oder kaputt.  [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/111206/temp/5slees2n.jpg]


    Es hat sich gelohnt. Ich freu' mich schon, die Dinger einzuschrauben. :thumbup:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Alleinunterhalter denke ich ab und an in meinen Restaurierungsfred auch, aber die meisten lesen stillschweigend mit. Also weiter so.

  • Melde mich als "stillschweigender" Mitleser/Nachleser und bin gespannt ob`s dies Jahr wieder weitergeht ;)

  • Es geht natürlich weiter. Nur ist im Augenblick unklar wann. Erstmal brauche ich eine neue Arbeitsstelle, dann sehen wir weiter. In meinem alten Job kann/will ich nicht mehr lange bleiben.
    Ich könnte die Karosse jetzt zum sandstrahlen bringen, aber die Prioritäten haben sich gerade etwas verschoben und deswegen beschränke ich mich darauf, Kleinteile zu kaufen.


    Einen Satz Kennzeichen kriege ich bei Gelegenheit vom TrabiJKW. Da bin ich mal gespannt wie die aussehen. Dann werde ich hier wieder etwas schreiben.


    Klappt alles, will ich ihn diese Saison wieder auf der Straße haben. :)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe