Schlüsselnummer

  • Hallo
    ich bin auf der suche nach einer Versicherung für Meinen P50/2 aber leider scheitert das immer an den Schlüsselnummern.Kann Mir mal einer diese beiden mitteilen?


    Mfg Maik

  • Die Frage hat wenig mit den FAQs zu tun oder? Aber gut, man könnte es zu den FAQs mit aufnehmen.


    Die Modelle Trabant 500 und 600 sind nicht geschlüsselt, zumindest nicht das ich wüßte. Im Normalfall steht in den Papieren dann eine 000 an der Stelle. Es sind aber auch schon Papiere aufgetaucht, in denen, fälschlicherweise, Schlüsselnummern vom Trabant 601 standen.


    Da aber bisher alle Trabantmodelle vom 500er bis zum 1.1 die gleiche Einstufung haben, kannst du für einen Versicherungsvergleich einfach irgendeine andere Schlüsselnummer wählen.
    Benutze einfach eine die deinem Modell am nächsten kommt also z.B. eine von einer Trabant 601 Limousine.

  • Gute Idee, die Schlüsselnummern in die FAQ mit aufzunehmen.
    Aber welche Schlüsselnummern gibt es alles?


    Ich habe für einen 88-er LS eine 0845 - 302 drinstehen.
    Ich hab sie grad nicht zur Hand, aber mein LX hat m.E. eine andere.


    Gruß
    LamE