Vorstellung !

  • Hallo Pappenforum!



    So, da jetzt schon über ein halbes Jahr meine kleine Pappe
    besitze und ich schon etwas länger hier im Forum am durchforsten bin, wollte
    ich mich und mein Auto mal vorstellen.





    Ich heiße Max, bin noch knackige 17 Jahre jung und wohne in Ritterhude,
    nähe Bremen. Zurzeit gehe ich aufs Fachgymnasium Technik und versuche dort
    irgendwann mal das Abitur zu erreichen. Soo, meine Pappe habe ich jetzt schon
    seit Februar und bin fleißig am basteln. Der Trabant hat gute 23 Jahre aufm
    Buckel und ist noch Top in Schuss. Kein Rost und der Originallack ist meiner
    Meinung nach auch noch gut. Seit Februar hat sich jedoch einiges geändert.
    Motortechnisch ist ein regenerierter aus Döllnitz drin (neue Kupplung hab ich
    ihm denn gleich auch noch gegönnt). Fahrwerksmäßig hab ich letzte Woche eine
    Sturzkorrektur+ neue Radlager verbaut. Die Felgen hab ich im Sommer drauf
    gezogen. Außerdem hab ich diverse Teile im Motorraum neu lackiert. Naja ist
    halt einiges passiert, um den Kleinen am Leben zu halten ;)





    Angefangen hat jedoch alles mit nem Tümmler
    (Seitenbordmotor), Baujahr 1971. Schließlich wurde es denn irgendwann mal ein
    Trabant! Bis jetzt bin ich noch wunschlos glücklich mit dem Auto und genieße
    die freudigen Blicke anderer Leute. :thumbup:



    Das war`s erstmal und es würde mich freuen, wenn man mal Kontakte
    mit anderen aus der Region knüpfen könnte.





    Gruß Mäxchen! :)

  • Hey Mäxchen,


    Erstmal muss ich sagen sehr schicker Trabi ;)
    Wenn das original Lack ist sieht der echt noch klasse aus für seine 23 jahre
    Leider komme ich nicht aus deiner Region....
    Aber wie machst du es dann mit fahren du bist ja erst 17jahre jung ?(
    Begleitendes fahren mit 17 oder? Oder fährst d ihn noch garnicht und machst ihn erstmal schick?


    Gruß webo ;)

  • Moin Webo,
    erstmal Danke fürs Kompliment :-).
    Jo, habe einen BF17 Führerschein, also begleitendes Fahren. Zum Glück sind meine Eltern auch so ziemlich Trabant begeistert, sonst würde das wahrscheinlich weniger gut gehen. Klar, nebenbei wird fleißig geschraubt. Die letzten Monate lag ich auch eher unterm Auto, als damit zu fahren. Doch langsam glaube ich, habe ich die gröbsten Arbeiten hinter mir. Also, jetzt wird erstmal schööön mit der Pappe gefahren und nebenbei nur noch die üblichen Wartungsarbeiten. :thumbup:
    Und ich hoffe mal das ich noch viele Anregungen und Tips bekomme, um ihn evtl. noch etwas verändern zu können oder auch so lassen sollte. ;)
    Gruß Mäxchen

  • Ach fahr doch erstmal ein wenig rum ;)
    Wie ich schon geschrieben habe is dein Lack in einen wirklich schönen Zustand!
    irgendwie finde ich wenn man umbaut dann richtig oder original lassen denn so ein kunterbuntes durcheinander find ich jezt nicht so toll ;) aber naja jeden seine sache ne. Schön das deine Eltern das alles "mitmachen" sodass du fahren kannst habe zum Glück auch sehr begeisterte mithelfende Familienmitglieder und gute Freunde. Tipps usw. wirst du hier ganz sicher erhalten wenn du bestimmt Fragen zu Themen hast kann dir die Suche auch immer schon sehr gut helfen;) . Ich selbst freue mich auch schon riesig wenn ich dann meinen Herbert ^^ auf den straßen bewegen kann wird aber erst ab nächsten April zugelassen.


    Gruß webo ;)

  • Hallo Mäxchen,
    herzlich Willkommen, schönes Auto hast Du da. Es ist schön, dass hier ind der Region noch ein Trabant unterwegs ist.
    MfG Ronny aus Brake

  • Moin Ronny,


    schööne Sache. Wäre toll, wenn man sich mal übern Weg fährt. Ich selber sehe öfters Trabis hier rumfahren. Gibt es eigentlich Treffen in Niedersachsen? Es scheint nämlich so, dass es doch ziemlich viele gibt, die in Niedersachsen/ Bremen einen Trabant bzw. Ostfahrzeuge besitzen.

  • Hallo Mäxchen,
    ja, auch wir fahren Trabant.
    Allzeit Gute Fahrt mit Deiner Pappe wünscht Dir
    Rennsemmel

  • Erstmal muss ich sagen sehr schicker Trabi


    Das Stimmt,Tolles Wägelchen!! :genau:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.