Ein Zwickauer zog nach Köln und fand dort seinen Trabant

  • Hallo.


    Ich bin Robert und 23 Jahre jung. Da ich neu hier bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
    Geboren in Zwickau und familiär mit IFA W50 groß geworden im Motorsport (www.ifa-w50team-zwickau.de). Arbeitsbedingt und wegen der Liebe bin ich nach Köln gezogen und dort in 60 km entfernten Umgebung fand ich dann meine zweite Liebe. ;)


    Einen Trabant P 601 L von 1964 in einer schwarz weißen Mattlackierung mit roten Akzenten, der heute von seinem Überführungskennzeichen befreit wurde und nun mit neuem H-Kennzeichen herum nebeln darf.


    Gibts denn Jemand aus der Gegend? Habe in Köln bisher nur einen grauen Kübel gesehen, wenn ich mich nicht irre.



    Freue mich hier zu sein.
    Bis dahin. Robert

  • Grüß dich... ich glaube, dein Auto ist hier bekannt, such doch einfach mal hier im Forum danach ;)

  • Joar, ich bin täglich in Köln zum Zwecke des Arbeitens.
    Trabis fahren recht häufig hier am Fenster vorbei - und scheinbar immer welche, die ich noch nie vorher gesehen habe.
    Der einzige graue Kübel, den ich hier gelegentlich mal sehe, ist nur ein VW.

  • Herzlich Willkommen hier. :laola:
    Ja, ich glaube so was weiß/schwarzes wurde hier im Forum mal gesichtet. Lass mal ein paar Bilder sehen und wenn du magst was du dafür bezahlen durftest.
    Auf jeden Fall nicht das schlechteste Hobby.


    edit sagt: Hier ist er ja: Mein Trabant 601 baujahr 64

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: