Trabant/Barkas Reflektor in MZ ES 250/2

  • Ich wollte mal nachhaken ob hier vllt schon jemand mal Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht hat.


    tauschen möchte ich lediglich den Reflektor, sodass ich H1/H4 Birnen verwenden kann.


    Grüße und Danke

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Wenn du den Reflektor wechseln willst, musst du auch die Streuscheibe wechseln!
    Eine Bilux- Streuscheibe ist nicht für die H4 Lampe konzipiert worden.
    Bei der ETZ ragt ein Trabi-Scheinwerfereinsatz ca. 2cm über den Lampenring.
    Wenn der Einsatz von der Grösse her bei der ES passt, dann hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei der ETZ.

  • Hey,


    Ja ich wollte natürlich beides kombiniert wechseln, ich habe jetz auch einen Hinweis bekommen.


    Dieser hier sollte passen und 'normal' aussehen.


    http://shop.wesem.com/de/3/6626/Reflektoren_Typ_Ikarus


    Doch bevor ich mir diesen hole werde ich mal bei meinem Bruder seiner Moppette den Reflektor testen (ETZ) :D


    Grüße Karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Ist der ES Scheinwerfer nicht im Durchmesser kleiner und wie willst du das dann mit der Lima machen bei der ES wegen der 12v H4?

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Mit dem Durchmesser - es gibt zu der Größe schon einen Erfahrungswert, zu Trabischeinwerfern auch - Die sagen es passt.


    Als Lima kommt eine Vape rein, da ich damit Als gespann zu zwit ans Norkap hoch möchte.

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Es gab in der DDR eine Ausführung (auch als H 4) mit flacher Streuscheibe. Die wurde unter Anderem als Ersatz für die Lada 2101/02 und Skoda 100 angeboten. Alle anderen Anbaumaße entsprechen den "normalen" Scheinwerfereinsätzen.
    Gruß Jürgen