Was tun mit alter Karosse

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit bis mich der Affe gelaust hat und ich mir auch einen Trabant zugelegt habe :thumbup:
    Inzwischen ist der Wagen zerlegt und bereit zur Restauration. Da ich hier in der Gegend Einzelkämpfer bin und ich auch nicht über die Kenntnisse der Karossierieinstandsetzung verfüge und auch leider nicht Schweisen kann entschied ich mich für die Zulegung einer besseren Karosse die bereits beim Lackierer steht.
    Nun die Frage.... was mache ich mit der alten Karosse? Ich möchte sie nicht verschrotten, brauche aber bald den Platz den sie momentan ein nimmt. Soweit ich das beurteilen ist sie nicht unrettbar aber ne Menge ist sicher zu machen.
    Hab den hier von einem Menschen gekauft der den wahren Wert nicht zu schätzen wußte und ihn als Hundehütte ;( und als spielplatz für die Kinder über mehrere Jahre im Garten stehen hatte. Mir völlig Unbegreiflich!!! :thumbdown: :doof:
    Sie ist von Mai 89, leider ohne Papiere. Hier mal ein paar Bilder ;)

  • Naja, ist schon einiges dran zu tun. Wie schon gesagt habe ich leider nich die Fähigkeiten und Werkzeuge zum klempnern da. Und experimentieren? Naja ich weiß nich ;( Da würde ich doch lieber jemanden dran lassen der auch weiß was er da tut. ;) Wäre ja schon Schade drum.
    Naja, Karosserienr. und Typenschildnr. stimmen jedenfalls überein, da wäre doch bestimmt ein neuer Brief nach einer ohnehin zu erfolgendem Vollabnahme kein Thema denk ich.

  • Ja sieht garnicht mal schlecht aus. Biete sie doch einfach mal an in den verschiedensten Foren OMOMA oder ebay oder was weis ich an. Vieleicht sucht ja jemand was und bekommst wenigstens den Schrottpreis weil sicher ohne Papiere und nicht gerade nen sonderliches Bj macht das ganze schwierig aber auf den Schrott würde ich sie auch nicht werfen weil soweit man auf den Bildern sehen kann ist da noch was draus zu machen also da hab ich schlimmeres gesehen und die sind auch wieder auf die Straße zurück gekommen.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • ja na bloß: wer will denn aus der karosse was draus machen???


    so hart es klingt: es is nun mal leider keine interessante laufende nummer oder nagelneue e-karosse (so dass alle heiß drauf sind...)
    mein tipp: wenn sich keiner meldet, nutze sie für dich und schlachte die karosse (heckblech, brille, radhäuser usw.) und den rest zum schrott. dann haste noch was davon.

  • naja, schon klar. Is nix besonderes, eben ne normale End-achziger Limo in Papyrus. Meine Idee war und ist einfach nur das sie einfach zu schade fürn schrott ist. Zersägen möchte ich sie aber auch nicht. Aber möglicherweise findet sichja jemand der da was mit anfangen kann. Grundsätzlich vertrete ich die Ansicht das jedes Fahrzeug wieder zu retten ist. Das liegt natürlich immer im Ermessen des Restaurators aber auch an seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten. ^^
    Wenn man die Entwicklung der Ostmobile betrachtet erkennt man das die Preise steigen und steigen ;)
    Fakt is das es irgendwann keine mehr geben wird und dann wird man sich wünschen noch so´n stino End-achziger Limokasten zu haben ;) ^^
    Naja bei mir ist das eben so ne emotionale Geschichte mit dem Trabant aber das ist ne andere Sache ;)