NIimmt schlecht Gas an nach Leerlauf

  • Hallo
    mein trabi is bj86 mit 28h1-1 sparvergaser und ebza.
    Immer wenn er länger im Leerlauf gewesen ist nimmt er schlecht gas an wenn ich dann bisschen gas gegeben hab gehts wieder ganz normal.
    woran kann das liegen?


    mfg
    JOJOGS

  • Habe exakt das selbe Problem mit identischer Technik.


    Würde mich aber auch einmal interessieren, woher das kommen mag...

  • Schwimmerstand und oder LGS Einstellung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • hmm schwimmerstand zu hoch oder zu niedrig?
    oder kanns bei beiden zuständen sein?
    LGS kanns eigendl nich sein is noch plombiert.



    mfg
    JOJOGS

  • Schwimmerstand zu hoch.Wenn die LGS plombiert ist,heißt das noch lange nicht,daß die Einstellung stimmt.Wenn sich der Gummiring gesetzt hat,was wohl nach 20Jahren keine Seltenheit ist,"kann" die Schraube machen was sie will.
    Ich würde jedoch beim Schwimmerstand anfangen.
    Ein undichter Simmering an der DKW kann ebenso schuld sein.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage