• Dachkante ist zugebördelt, ging viel besser als erwartet.


  • Viele Hämmer áuf jeden Fall.. Auf jeden Fall sollte man dem bördelnden nich sagen, hau nich daneben, sonst darfst du Pappe spachteln... :D
    Sorry Denni aber das Reultat is echt super geworden. Gerader als die Kante die meiner noch ab Werk hat :top:

  • Aufgebördelt mit ner Kneifzange. Immer schön vorsichtig und Stück für Stück damit die Kannte nicht so wellig wird oder sogar reißt. Meine wurde vom Klempner gerichtet. Zugebördelt mit nem Kunststoffhammer. Auch wieder vorsichtig und in mehreren durchgängen. Vorm Zubördeln habe ich nochmal ne Sika- Wurst reingelegt damit es auch wirklich dicht ist. Bilder von den Bördelvorgängen gibt es leider nicht.
    Alles in allem ging es wirklich besser als erwartet.

  • Hier ist es ganz schön ruhig geworden... ?(:(


    Mal ne Frage zum "Dachhimmel". Wird dieser eigentlich mit lackiert oder wird der abgeklebt?


    ...und noch ne Frage zum Dacheinbau. Wie bist du da genau vorgegangen? Weißt ja, ich find nirgends eine ordentliche Anleitung. ;)


    Gruß


    Ral

  • Joa mir fehlt gerade etwas die Lust, es geht aber weiter.
    Zur Zeit schraube ich ziemlich viel MZ, von der Pappe brauche ich mal ne Pause.
    Außerdem war ich zwischendurch auch noch mal in Urlaub.


    Nein der Himmel wird vorher ordentlich abgeklebt und auf keinen Fall mitlackiert.


    Zugebördelt ohne viel großes Tamtam mit nem Kunststoffhammer in mehreren vorsichtigen Durchgängen und nicht so rustikal wie die Jungs das im Video aus´m Werk gemacht haben.
    Zum Schluss habe ich dann noch mal etwas intensiver mit nem Schlichthammer und nem Handstück das Blech richtig an die Pappe angelegt.
    Wie schon gesagt war das bei weitem nicht so schlimm wie vorher vermutet. Ich habe dann einfach mal angefangen und es ging sehr gut...

  • In den Dachrahmen kam vor dem Kleben ordentlich Sikaflex.
    Und vorm umbördeln auch nochmal, und dann habe ich Nass gebördelt.

  • So, nach dem ich nun einige verbale Arschtritte von verschiedensten Seiten bekommen habe,
    bin ich aus dem Unlustsloch aufgestiegen und habe die Arbeiten am Auto wieder aufgenommen.
    Momentan heißt es schleifen, schleifen, schleifen.
    Bilder Folgen, wenn gefüllert wurde.

  • Das kenn ich.... Ansonsten freut es mich, dass es bei dir weiter geht! Ich warte immer noch auf das "OK" aus Tessin, damit ich ihn hinbringen kann.

  • Stimmt ja, du bringst ja deine Pappe auch zu Bodo. Das war ne gute Entscheidung. Wann ist es so weit, noch im September ?

  • Ich hoffe es. Er will sich melden, sobald er Kapazitäten frei hat. Hab ihm übrigens von deinem Thread hier erzählt. Er wollt ihn sich unbedingt mal anschauen.

  • Hat er auch gemacht und mich nen Tag später sofort angerufen. Ich bin immer noch über glücklich das ich ihn letztes Jahr eher zufällig auf der Ommma kennen lernen durfte.

  • Heute ist richtig was passiert, was ich allerdings ohne die Hilfe von @Sigg niemals geschafft hätte.
    Ein ganz großes Dankeschön dafür, mit dieser Aktion stehe ich wohl auf Lebenszeit tief in deiner Schuld.
    Ich bin immer wieder überwältigt, was man doch für tolle Menschen kennen lernen kann, wenn man sich mit Ostfahrzeugen beschäftigt.




    die neuen Pappteile, sowie die Verzinkten Teile wurden geprimert.




    und dann gefüllert




    Motor-, Innenraum und die Türen haben die selbe Behandlung bekommen.

  • und hier noch ein paar Bilder von der ganzen Karosserie






    und vom Meister bei der Arbeit

  • scheint ja echt ganz anständig zu werden :thumbup: viel spaß und gutes gelingen bei der weiteren arbeit :)

  • Ja unser Denni is schon ein gewissenhafter Junge...
    Ach und Denni hast der Gemeinschaft hier schon gesagt das du dein Auto mit der Rolle lacken und extrem tief machen willst :thumbup: Nein Spaß, ich find deinen Drang nach absoluter Originalität klasse.