• das hat Denni selber gemacht ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Das mach ich alleine

  • Der Lack ist endlich da. Auch wenn die Büchsen äußerlich nicht den besten Eindurck machen, ist der Lack aber trotzdem Top.
    Die erste Büchse ist auch schon wieder leer...


  • Jenau, das ist meine Anzeige. Es hat sich jemand gemeldet mit 21 Büchsen Kristallblau, also falls ich noch was brauche ist der Nachschub gesichert.


    Eine neue "echte" Kombifeder ist jetzt auch da.

  • Äh Denni, es ist Freitag und der letzte Beitrag deinerseits ist von Mittwoch.


    Machst Du auch noch was oder liegst du einfach nur faul rum?

  • Ich schaue hier immer wieder gerne rein. Es gefällt mir wie du voran kommst und deine Arbeit wirkt sehr hochwertig. :thumbup:


    Ich bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.

  • Ich gehe ja auch manchmal noch arbeiten.
    Wobei ich mir in der nächsten Woche drei Tage frei genommen habe. Auch wenn ich selber schon nicht mehr dran glaube steht ja immer noch Ommma als wunschtermin.
    Freut mich dass es gefällt. Es gibt überall ein Paar Sachen die man sicherlich hätte besser machen können .Aber das ist meine erste wirklich Restauration, mache ja sonst nur patina Geschichten. Aber im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden. Ich kann es selber auch kaum erwarten das Auto komplett zu sehen.

  • Eine Frage habe ich doch ,was ist mit den Kanten am Dach, lackierst du die nicht, oder fährst du oben ohne Dach-Pappe. Duck und weg. :whistling:

  • ...Ok jetzt kann ich es ja sagen. Es wird ein Cabrio...


    Bei der Planung der nächsten Schritte sind mit zwei Fragen gekommen.


    1. Was wäre sinnvoller. Erst das Dach und dann die Kotflügel oder umgekehrt, oder spielt das keine Rolle?


    2. Im Video aus Merane sieht man bei der Montage des Daches das irgendwelche Versteifungen in die Fensterrahmen eingesetzt werden, vermutlich damit sich die Dachkante beim zubördeln nicht verzieht... Wie macht man das am besten ?

  • Danke damit kann ich ja richtig was anfangen. Wenn ich diese Anleitung kennen würde hätte ich ja wohl kaum gefragt...
    Wo findet man die ?

  • Ich bin mal so dreißt und stelle gleich die nächste Frage ohne die Anleitung gelesen zu haben.


    Wird diese Strebe mit an die Pappe geklebt ? und wenn nein, wie wird sie dann bearbeitet ohne dass sie später klappert.



    Die neue hintere Blattfeder ist jetzt gefettet und einbaufertig.


  • Die Strebe wir nicht geklebt.


    Hab das och bisher nicht gesehen. war bei meinen auch nicht.


    Geklapert hat auch nix.


    Feder gefettet Welches hast du genommen Fett mein ich ? Grafit Fett ?


    MFG

  • Ja habe Grafitfett aus Ostproduktion genommen. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht... Jedenfalls besser als so puptrocken wie vorher


    Hatte ich vor. Eigentlich kann ich ja auch nicht wirklich viel verändern . Es werden die alten pappen an die Alten Türen gebaut. Schraublöcher sowohl in den Pappen als auch in der Tür sind vorhanden. Kann man den die Türen überhaupt ordentlich im eingebauten Zustand beplanken ?

  • Beim Cabrio ändert sich einiges, da es zusammenklappt. Mach es im eingebauten Zustand und bau die Türschlösser ein.


    Cabrio-Anleitung kann ich dir kopieren und zuschicken!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Das war doch n Scherz. ....


    Seit wann baut man aus einem Kombi ein Cabrio? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Ich würde diese Dacheinbauanleitung auch gern lesen. Wo gibt´s die denn? Bisher hab ich da nichts gefunden.