Trabant 500 Tieferlegung

  • denk ich mir auch ma,der hat so einiges vom 601er bekommen(leider auch die blinker vorne)...is aber für damals gut gemacht worden.


    wurde dann,ich denk mal,in bieberbraun lackiert ...

  • Ich fdahre seid 2007 nen 600er kombi mit wartburgmotor und tiefem fahrwerk. erst mit spax 14fach härtverstellbar, jetzt mit koni rot dämpfern und nachem ich den neuralgischen riss beim aufbau 2006 geschweisst habe und die radhäuser innen nochmal mit ner lage 1,0 mm knotenblech verstärkt habe, hat sich bis jetzt kein riss aufgetan. Diese "Rippen" sind übrigens ab werk schon als verstärkung drauf. guck lieber, dass das geweih in ordentlichem zustand ist und verstärke die bodengruppe entsprechend der werksrallyanleitung (zwei zusätzliche längstträger hinter den hilsrahmenaufnahmen)und den diversen aufbaubildern hier in der galerie, damit ist der karosse viel mehr geholfen....



    in diesem sinne

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00967rhlzo1ax.jpg]

  • Hallo,kannst Du mal ein Bild von Motorraum machen.Mich Interessiert die Motorkühlung .Mfg Borstel

  • Hab mal schnell ein paar Bilder aus dem Frühjahr raus gesucht. wenn du was spezielles wissenwillst, schreib mir einfach
    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/7684/dsc00762r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/3945/dsc00759j.jpg]


    [quote]Was sagt der TÜV dazu?/quote]


    Bei mir fand ers toll aber das war 07 mal sehen ob du jemanden findest :) ich hab auch in 2 etappen abnehmen lassen. erst vollabnahme mit tieferlegung scheibenbremse und felgen. dann hab ich wabu eingebaut. dafür wollte der tüv dann nen 1.1er hbz und die verstärkungen am unterboden, die aber schon drin waren.

  • Der Tank schaut ja lustig aus, wieviel passt da jetzt noch rein? Eigentlich echt schade, dass da immer die Haube dran glauben muss. Irgendwie zerstört das die Frontansicht der Murmel. ;(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • der tank fasst noch 20 liter und das eicht dann für 100-150 km. naja ich habs ohne zerstörte haube probiert, aber ich habe keine praktikable lösung für die kühlung gefunden. inner limo könnte man da ja was im kofferraum basteln aber im kombi....

  • Das ist genau was mir nicht gefällt (die durchsiebte Haube ).Da müssen wir wohl weiter Basteln .

  • die lösung von unsrem zahntechniker sieht doch aber schon ganz nett aus! schon fast wie serie :grinser:

  • Ja,sieht auch gut aus .Aber ich möchte so wenig wie möglich vom gebastel sehen.

  • danke grauzone.. was du bastelst sieht auch immer gut aus.

  • Da hatte besagt Rally 600 Verstärkungsbleche eingeschweißt.
    Darauf hatte er mich hingewiesen das es bei seinem nicht reisst.Scheint wohl eine bekannte Ecke zu sein.

  • wie schon von p60w geschrieben habe ich bis jetzt keine risse feststellen können. dieser übergang reist ja auch gern beim 601er mit fahrwerk und/oder stärkerem Motor aber bei mir ist da bis jetzt nichts ersichtlich