1.IFA Schrauber Meeting Pfalz 2011

  • Hallo liebe IFA Gemeinde


    9 Tage


    vor dem 1.IFA Schrauber Meeting Pfalz möchte ich Euch auf den aktuellen Stand bringen.


    Rund 70 Anmeldungen Stand heute


    Einige Private-Teileverkäufer und Simson-Teilehändler haben zugesagt


    Warum IFA Schrauber Meeting?


    Ein wesentlicher Teil des Treffen besteht aus dem gemeinsamen Schrauben, um Erfahrungen zusammeln, Kenntnisse zu vertiefen oder sich einfach den ein oder anderen Trick abzuschauen. Deshalb gibt es eine Werkstatt-Plattform, mit allem was uns an Werkzeug und Geräten zur Verfügung steht, gemeinsames Schrauben, gegebenenfalls unter Anleitung und Hilfestellung, ist das Ziel der Übung. Vom Abschmieren bis hin zum neu Buchsen der Vorderachse, Bremse, Zündung, Vergaser, alles das kann dort vor Ort von jedem einzelnen unter Hilfestellung und Anleitung gemacht werden.


    Wichtig: Material für die Reparatur muss von jedem selber mitgebracht werden!
    Blaumann nicht vergessen!


    Was von uns gestellt werden kann: Werkzeug, Kippvorrichtung, kleine Presse, Fettpresse, Kompressor 50 Ltr. , Wagenheber, Abzieher, Reibahlen usw.



    Da die Gastwirtschaft zum 30.06.11 geschlossen wurde und der Schützenverein
    sich neu formiert hat, stehen uns leider nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung.
    Deshalb mussten wir auf ein Bierzelt, Grillstation und eigene Musik ausweichen.
    Nach jetzigem Stand kann leider das IFA-Schießen nicht stattfinden,
    weil der Schützenverein den Schießbetrieb eingestellt hat.


    Weiterhin stehen uns zur Verfügung: Strom, feste WC’s, Duschen, Camping – und feste Betonflächen.


    An Ralf von den Westerwälder Trabantfreunden
    Betreff.: Weinprobe Walter Henninger, Weinstraße 2, in 67169 Kallstadt
    Telefon 06322/ 1335 Geschäftszeiten Mo-Samstag 9-12 u. 14-18 Uhr
    Sonntag 10-12 Uhr
    Dort könnt Ihr Euch dann einen Termin machen.



    Ausschilderung erfolgt ab Mittwoch dem 24.08 an folgenden Knotenpunkten BAB 63
    Ausfahrt 14 aus beiden Richtungen, L 401 Kaiserstraße Gewerbepark Sembach,
    B 48 Kreuzungsbereich - L393 > Gewerbepark Sembach



    Lindberghallee 100 am Schützenhaus
    ***********Gewerbepark 67681 Sembach Zufahrt West***********



    Preise!


    Wochenendkarte pro Fahrzeug 15,-€


    Tageskarte 5,-€ pro Fahrzeug


    Strom 3,- pro Leitung Pauschal


    Frühstücksbuffet 4,-€


    Duschen 2,-€


    Tombola 1,-€
    *jedes Los gewinnt*


    Anmeldeschluss für das Frühstücksbuffet ist am Vortag um 20:00 Uhr. Wer spät in der Nacht ankommt und am Frühstücksbuffet teilnehmen möchte, sollte sich anmelden oder uns über die angegebene Telefonnummer informieren.


    01578/4340180



    [align=center]Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anfahrt. Wir freuen uns auf Euch!



    IFA Schrauber Olli

    :thumbup:

  • ich werd mal vorbei schauen
    aber nicht mit trabant sondern mit dem "trabantersatzfahrzeug"
    :winker:

  • Ich werd auch gegen Mittag bei euch aufschlagen.Weiß bloß noch nicht mit welchem Auto ( offen/geschlossen ) . Werd ich dann Freitag früh entscheiden. Bis dahin . Gruß Torsten :thumbup:

  • Wir haben auch schon gesattelt. Leider muss die Mehrzahl morgen noch arbeiten, deshalb erst Freitag Mittag eintreffen. Wir freuen uns drauf.
    Bis gleich denn...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • So, sind wieder zurück. Da ich mich noch dunckel erinnern kann, das man nach einem ersten Treffen auf Resonanz neugierig ist, hier mal meine:


    Wetter bei Anreise Freitag glühend heiß bis gegen frühern Abend kurzzeitiger Starkregen. Samstag Wechsel Sonne- Regen. Unser Hangar hat Sturmböen u. Sintflut getrotzt, danke an die Aufbauer. ^^ Sonntag bei Abreise Zelte halbwegs trocken.
    Sehr sehr nettes IFA-Treffen in ruhiger, gemütlicher Atmosphäre. :thumbup: mit Quatschen (ja, machmal zu unpassenden Zeiten in falscher Lautstärke ^^ ) , Belustigung und moderate Preise für Nahrungs- u. Getränkezufuhr, Platz für Clubstellfläche ausreichend vorhanden, Gemeinschaftszelt in optimaler Dimensionierung, kurzum, gut durchdacht organisiert.
    Location: Platz etwas wellig aber gut benutzbar abseits des Ortes (gut wegen nächtl. Musik). Zelte, Ww Caravan aufbauen keine Probleme.
    Ist eine Reise wert u. Wiederholung wird erwartet. Laut Meinung der Westerwälder das bisher Beste diesjahr, auch wenn wenig Vergleichsmöglichkeiten für uns vorhanden sind.
    Wie so 'ne dünne Personaldecke an Veranstaltern die Sache rund und ohne Hektik gedrückt haben - alle Achtung! :headbanger:


    Vielen Dank und Grüße in die Pfalz an olli, seine Frau und Team
    Ralf, Westerwälder Trabifreunde

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • :thumbup: Danke Olli, für ein Super Treffen, wenn du/ihr 2012 wieder ein Treffen machen, ich/wir versuchen wieder dabei zu sein.

  • War nen prima Treffen.Super geeigneter Platz für so was.Ich komm auf jeden Fall wieder , wenn es ein zweites Treffen gibt. :thumbup:

  • war für mich ein sehr interessantes Treffen
    zumal man ja dort leute trifft die ich eigentlich aus meiner heimat kenne
    wenn nächstes jahr wieder ein Treffen statt findet werde ich mit meinem Trabant kommen :thumbup:

  • [align=center]Danke an alle Teilnehmer
    die mit 65 Ost-Fahrzeugen das
    1.IFA Schrauber Meeting Pfalz
    zu einen
    großem Erfolg gemacht haben!
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/i/ifa…r-pfalz/k640_sdc13275.jpg]


    Erstmal möchte ich mich bei jedem einzelnen bedanken der uns bei diesem
    Treffen mit seiner Teilnahme unterstützt hat. Besonders sind natürlich hierbei
    die Helfer hervorzuheben, ohne die so ein Treffen überhaupt
    nicht durchzuführen wäre.


    Im Großen und Ganzen können wir, abgesehen von den Wetterverhältnissen,
    mit 65 Ostfahrzeugen, 70 Anmeldungen und rund 150 Besuchern sehr zufrieden sein.
    Durch unsere Aktionen Tombola & Trabantfahren für den guten Zweck konnten wir für unser sozailes Projekt
    eine stattliche Summe von 500,-€ sammeln und dem Ev. Jugendhilfezentrum Kaiserslautern überweisen.


    Bilder und weitere Info zum Treffen hier Info´s 1.IFA Schrauber Pfalz Sembach 2011



    2.IFA Schrauber Meeting Pfalz befindet sich in Planung, im welchem Umfang kann man jetzt natürlich nicht sagen.
    wenn 2012 dann erstes Mai Wochenende bitte vormerken!


    weiter Informationen folgen in Kürze .......


    Danke noch mal alle die da waren und dem Wetter getrotzt haben.


    Lg aus der Pfalz
    IFA Schrauber Pfalz-Team :thumbup:

  • Unser


    2.IFA Schrauber Meeting findet 2013 Termin steht noch nicht genau auf den Segelflugplatz
    67754 Eßweiler/Pfalz statt.


    Bilder von Gelände hier


    Segelflugplatz Eßweiler




    weitere Info´s folgen......



    Lg Olli


    wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit :thumbup: