Doblina Gurte für hinten

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte in meinen Trabant hinten Gurte einbauen und da man ja die Originalen kaum noch bekommt, habe ich die DEKRA Freunde gefragt ob ich auch andere Gurte unter verwendung der vorgegebenen Bohrlöcher nutzen kann. Er sagte mir das es kein Problem geben würde. Aber nun mein Problem: wenn ich ander Gurte nehme fehlen mir ja diese 3mm starken Bleche zum unterlegen. Also ich brauche nun eine Zeichnung oder irgendwas wo steht wie groß diese Bleche sind damit der TÜVer mir das auch glaubt und einträgt.


    PS. SuFu hat mir nicht viel geholfen und die Links die ich gefunden hatte waren alle Tod.



    MfG P-601

  • die verstärkungsplatten sind 3x9cm(soweit ich mich errinnere)
    steht aber auch in kta gutachten(hat die dekra) !

  • Hallo kolbenfresser,


    ich war bei der DEKRA und die wüssten von nichts. Also wer kann mir solch ein Gutachten Kopieren oder mir die genaue größe nennen. Ich will was in der Hand haben bevor ich da hin fahre.

  • Hallo P-601


    ich kann dir eine Prüfbericht zusenden (brauche da deine Mailadresse) das wird dir erstmal weiter helfen einbauzeichnung gibt es 2 verschiedene einmal für Plattfeder und einmal für Schraubenfeder die kannst du bei Trabiteile.de oder bei Projekt601.com dir zusenden lassen oder .pdf Datei zumailen lassen habe ich auch so gemacht bei mein umbau


    gruss Trabinator601