7. Trabant- und IFA - Treffen Cossebaude 2011

  • Kann leider erst Samstag, kurz nach Mittag erscheinen, da ich noch bis 12 arbeiten muß. Aber Durst habe ich jetzt schon :thumbup:

  • Wir (Kathl + Ich und die Flensburger Jo + Dani) sind heut frisch von der Insel Poel bei euch eingetroffen und freuen uns schon auf das Wochenende mit euch.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Bin grade wieder zu Hause eingetroffen...
    Wieder richtig toll was Waldi und Co. wieder auf die Beine gestellt haben...Danke
    In der Hoffnung, dass ich beim nächsten mal nicht nur Füßgänger bin sondern wieder mit´m Trabser anroll´n kann...


    Weitermachen... :)



    PS: TDO-BI 69

  • auch von mir großes lob an die veranstalter, der wettergott hats gut gemeint, verpflegung gut, der platz war ebenfalls gut gefüllt alles in allem ein gelungenes treffen :thumbup: :thumbup:
    ma noch n paar bilder....

  • Ich bin auch wieder zurück und finde nur lobende Worte! :top:
    Stimmung toll, viele bekannte Gesichter, Wetter super usw. Preise wie immer völlig im Budget, zb Kugel richtig leckeres Eis für 50Cent.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • War e richtig scheener Tag
    Wetter hat gestimmt, viele scheene Fahrzeuge
    Preise waren ebenso angemessen.
    Die Ausfahrt durch de Dörfer war o wunderbar.
    Gruß un Lob an de Veranstalter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sind auch wieder gut in der garage angekommen, war ein super geiles treffen, der ganze stress vorher hat sich absolut gelohnt und wurde ja auch von euch gewürdigt durch den sonderpreis :) ihr seid n super team und habt echt n spitzen treffen auf die beine gestellt, hoffentlich gehen die 2 jahre bis zum nächsten treffen schnell rum :)


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3769/10072011414.th.jpg]

  • Ach schade wäre gern mit da gewesen aber Sa bis 16 Uhr arbeiten, krankes Kind und zerische Frau haben dies leider verhindert.
    Ich gratuliere den Cossebaudern zum gelungenen Treffen was ich aus den bisherigen Beiträgen schliese.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Da man von vers. Seiten zu hören bekommt "der da macht ja Bilder....."


    da sind sie... ;)


    Bilderlink


    [Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Cossebaude_2011/images/IMG_0582.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Cossebaude_2011/images/IMG_0587.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Cossebaude_2011/images/IMG_0618.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Cossebaude_2011/images/IMG_0697.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wl13.de/Cossebaude_2011/images/IMG_0756.jpg]


    Danke für "wieder" den 2. Platz.... :)

  • War wiedermal ne geile Veranstaltung! Und mein roter Wartburg hat tapfer die recht langsame Rundfahrt mitgemacht ;) ... 2013 wieder dabei... :thumbup:

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Eigentlich könnte ich es mir einfach machen und mich meinen Vorrednern anschließen.


    Aber der eine oder andere erwartet etwas mehr von mir.
    Auch wenn es auch den einen oder anderen nicht gefällt.


    Erst einmal ein neuer Cossebaude-Record.
    276 Trabis und IFA- und Ostfahrzeuge!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meiner Meinung nach hat alles gestimmt.
    Die Follow-Me-Schwalbe (und S50) hat bestimmt 100e km runter geschruppt um allen den gewünschten Platz zuzuweisen.
    Dass der Platz gepasst hat, schrieb ich schon.


    Das Wetter war fast ideales Treffenwetter. Die paar Regeneinlagen habe ich wegstecken können.
    Am Samstag meinte es der Wettergott fast zu gut. Im Vorzelt und in der Sonne war es kaum auszuhalten. Man fand aber auch zum Plausch ein schattiges Plätzchen.
    Wenn aber relativ erfahrene Camper den Kardinalfehler begehen, auf die DDR-Zeltplane etwas anderes, wie z.B. ein Tarnnetz auflegen, kann ich nur folgendes Vorschlagen: Bei mir in der Nähe ist ein Hydrant. Da wird die Zeltplane ausgepackt und wir testen mal wie man sich bei Regen richtig mit Zeltplanen und so verhält. Da brauch man nicht um 5:00 Uhr zu wischen und trocknen. ;) ;)
    Aber es hat ja in der Nacht zum Sonntag nicht so sehr gewitttert, wie in der Nacht zum Freitag.


    Das Rahmenprogramm hat auch gestimmt.
    So war eine tolle DDR-Modenschau vorbereitet. Einige Eindrücke konnte ich in der Vorbereitungsphase schon hinter den Festzelt schon erschlinzen. Aber der Hajo hat sich wieder an eine anderen Stelle verquatscht und natürlich wie auch viele andere dieses Highlight verpasst. Also wird eine Megafonrundgang für mich auf alle Fälle hilfreich sein. Oder, da fast jeder ein Handy hat, eine Massen-SMS an alle Teilnehmer?


    Die Ausfahrt war absolute Spitze.
    Für die tolle Absicherung sollte sich der Veranstalter noch einmal ganz besonders bei der Polizei bedanken.
    Das Echo der Anwohner und auch den zu Zwangsstopp gezwungenen Gegenverkehrs war fast immer sehr, sehr positiv.


    Die Abendveranstaltung mit dem Mario-Bahrt-Verschnitt und der Live-Mugge ist gut angekommen.


    Auch die Siegerehrung der Bewertung und der Spiele war top.
    Bei den Pokalen hatte sich der Veranstalter wie immer etwas besonderes einfallen lassen.
    Sekt dazu und, die keinen Pokal erhascht hatten, erhielten trotzdem ein nettes Gastgeschenk.


    Das Publikum war auch sehr gut sortiert und von Allem war etwas vertreten. Mit vielen habe ich einen netten Plausch oder Erfahrungsaustausch führen können. Der Hajo hat das eine oder andere Schmankerl gesehen, begutachtet und natürlich fotografiert.
    Das Besondere für mich, waren die aus Schweden, zu diesem fast regionalen Treffen, angereisten Besucher. Zum Glück sprachen die sehr gut Deutsch. Und es ging über Trabi und Wabu und Co. hoch her. Ich habe mir sogar die Webseite gleich bei meinen Favoriten aufgenommen und werde demnächst mich mal dort zumindestens mit einem Gästebucheintrag verewigen.


    Aber ich habe auch etwas Negatives, was aber nicht das Gesamtergebnis schmälert registriert.
    Das Personal im Bierstand war nicht professionell. Sie haben zwar bestimmt einige km im Bierwagen abgespult, aber auf sein Getränk, z.B. Limo oder Bier, konnte man ganz schön lange warten.
    Zur Bewertung folgendes:
    Warum werden die "Abgesägten", Tschuldigung Cabrios, mit den Kübeln in einen Topf geworfen?
    Die sind kein VEB Sachsenring und passen bestimmt besser in die Kategorie Tuning. Und dort gehören sie auch hin. Klar bin ich dabei etwas voreingenommen!!!
    Und die Pokalhascherclicke, die auf den Trailer ankommt, sich bewerten lässt, und bei geringen Erfolgs-Chancen gleich wieder abreißt.


    Aber alles im Allen. Ich warte auf 2013, wo ich bestimmt wieder dabei sein werde.
    Danke an das Team der Trabantfreunde Cossebaude e.V und die zahlreichen Helfer, freiischaffend oder aus anderen Vereinen oder IGs und natürlich an die Sponsoren!!!!
    Hajo


    PS Jetzt hätte ich fast das Wichtigste bei einer Treffen-Berichterstattung vergessen.
    An der, wie ich schon schrieb, zünftigen Campingdusche habe ich mich bei dem Wetter herrlich erfrischt.
    Sie wurde gut angenommen, was die sich ergebenen, aber relativ kurzen, Wartezeiten bezeugen.
    Die Toiletten waren auch noch am Sonntag sehr sauber. Herzlichen Dank an das Serviceteam und an den Dienstleister.
    Oder lag es daran, dass die nicht da waren, die sich nach der Benutzung über die verschmutzten Toiletten beschweren?

  • So das Treffen am Rande Dresdens ist nu für dieses Jahr vorbei...Schade eigendlich...


    war ein gelungenes We ganz im Zeichen unserer Lieblinge" Made in GDR",(davon waren ganz viele da) für jeden Besucher war was dabei,auch wenn mancher eben nach 2Bier nicht mehr weiss was er tut,(haben vermutlich zuhause nix zu sagen)...egal
    Thomas,Schmitti,Hasi,Waldi,Knochen,Fauli,Kurt u alle die ich noch vergessen hab haben dafür gesorgt,das schönes wetter war....also auch perfekt für alle besonders geputzten u die,die nicht aus eigener Kraft herfahren konnten..


    Also danke an die Cossebauder u an Moni´s Küchenmiezen....


    Ps; 2013 steht schon fest..oder?

  • im namem aller Z-QO Bürger,danke für die schöne zeit welche wir bei euch verbringen konnten. Von unserer seite gibt es keine beanstandungen was das Treffen betrifft. Nur das die zeit so schnell verging.

  • tolles treffen danke an den veranstalter für die schöne zeit. vielen dank den 4 Ms für die übernachtung und so war wie urlaub. ganz großes dnke an michael, thomas und johannes die mir bei meiner panne toll geholfen haben. ja ne bis in 2 jahren denn. Danke

  • ...nun mal ne kurze Rückinfo von uns.... es war ein super Treffen ....mit dem Wetter habt ihr es bisl zu gut gemeint, aber Sonne pur ist besser als Dauerregen...Organisation spitze, Animation lustig und "bauchauamäßig durch viel lachen", interessante Gespräche, leckeres Eis (vorallem die Mädels wollten irgendwie immer hin)....freuen uns schon auf 2013...


    Vielen Dank der "Mitfahrgelegenheit" im Cabrio zur Ausfahrt ( war ein richtig guter Rundkurs)...


    jens: Gern geschehen, jederzeit wieder und mit dem Urlaub nächstes Jahr merke ich mir vor....hihihi....danke für nette Gesellschaft.... :)

  • Also auch ich kann's kurz und bündig nur so sagen: Gaaaaanz großen Dank an die Cosse-Truppe für ein rundrum gelungenes Treffen :thumbup: Ich freu mich auf ´13 :)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Hier wie immer das ofizielle Veranstalter- Statement vom Waldi:


    Dank Eures zahlreichen Erscheinens wurde auch unser 7. Treffen ein voller Erfolg.


    Unser Wechsel in den Zwei-Jahres-Rhytmus wurde uns von Euch nicht krumm genommen. DANKE!
    Das
    Wetter hat es gut mit uns gemeint. Dank unserer Vorbereitung und vor
    allem unserer vielen fleißigen Helfer lief das Treffen wie immer Spitze.


    Wir hatten nur eine Verletzung am Samstag Abend, und einen
    Kreislaufzusammenbruch. Dank Micha und seiner Mannen vom DRK in
    Cossebaude die immer ganz schnell am Einsatzort waren, konnten wir das
    hoffe ich ohne Folgen für die beiden Betroffenen in den Griff bekommen.


    Unser "Güchngollegdiv" hatte alle Hände voll zu tun, und hat wirklich
    alles gegeben. Vielen Dank noch mal an Euch alle aus der Küche, Ihr habt
    wie immer großartiges geleistet! Am Sonntag-Morgen haben Susi und ich
    ja nach 24 Stunden-Schicht noch mit Franzi, André(im Rollstuhl!),
    Hermine und Thomas Brötchen für Euch belegt Eier und Kaffee gekocht. Wir
    ahnen also vorsichtig was Küchenstreß von den beiden Vortagen heißt.
    Was es für die Bewertung und die anderen Bereiche wie Kinderecke, Kasse,Ordner+Einweiser heißt, sei hier kurz zusammen gefasst:
    1.271 zahlende Personen inklusive 284 zahlender Fahrzeuge waren das Ergebnis unserer Einladung.
    Der
    bereits von Thomas erwähnte Einbruch in seinen Wohnwagen mit dem
    Verteilen unserer historischen Textilien im Gelände die wir uns für die
    DDR-Modenschau ausgeliehen hatten, finden wir gar nicht witzig. Diese
    betrunkenen Schwachmaten sollten selbst mal ein Treffen auf die Beine
    stellen, und nicht nur ihre mitgebrachte Alkoholika saufen und dann
    grölen!


    Ich hasse meine Rolle als Spielverderber um 0 Uhr, und
    werde wie jedes Mal versuchen für 2013 eine Verlängerung zu bewirken.
    Ausgang offen! Für weitere konstruktive Kritik sind wir offen!
    Alles
    in allem: Vielen Dank noch einmal an alle die sich auf den Weg zu uns
    gemacht und mit uns gefeiert haben. Ganz besonderen Dank an alle die uns
    wie auch immer geholfen haben!
    Wir sehen uns!
    LG Waldi :greenmen:


    PS: Pünktlich zu unseremTreffen ist wie bei de Radeburgern unser gemeinsamer Server ausgestiegen. Wir haben auf "günstig" gesetzt. Bitte verzeiht uns! Ich hoffe wir haben in ein paar Tagen unsere Homepage wieder online!


  • so nun wirds aber zeit, auch von uns noch ein dickes megariesenlob für die mehr als gelungene veranstaltung. es war wie immer mega bei auch und wir freuen uns schon auf in zwei jahren. essen war spitze, die leute waren spitze, die dusche war spitze, das festzelt war spitze, das wetter war zu spitze :D....einfach rundum gelungen. einziger wehrmutstropfen die mehr als unfähige bierwagenbesatzung. die hätten mit mehr elan und knowhow wahrscheinlich noch zwei fässer mehr verkaufen können aber naja. habt ihr die einbrechenden schadenmachenden knallköppe wenigstens erwischt?


    dankende grüße aus amw

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup: