Mein Erster 601.

  • Naja aber im gegensatz zu meiner Alltagspappe siehts bei dir noch gut aus.
    Bei mir ist alles weggegammelt.


    Mache alles neu, von den Einschweißecken vorne über halbschale vorne, schweller, einstiegsleisten und halbschalen hinten+ div. bleche.


    Hast du es da noch gut wie es aussieht.


    Und meiner ist BJ 88 und 1. Hand :|

  • Da bin ich ja auf jeden Fall beruhigt,trotzdem möchte ich dann auch bei Regen ruhigen gewissens Fahren können.


    kennt viellecht jemand im Raum DD-GR nen guten,günstigen Lackierer der Erfahrung mit Pappen hat???



    grüße!!!

  • Wie qualitiativ hochwertig solls denn sein?


    Zur Not kannste auch glänzend Rollen, sieht auch ganz annehmbar aus!

  • es soll schon gute arbeit sein,es soll auf jeden fall das dauerhaft geschützt werden was immer rostet.Also die Neuralgischen Punkte.


    da die hinteren Kotis eh neu müssen und wahrscheinlich eh ne andere Farbe haben...mmmhhhm...



    kann man den innenraum auch mit Rostschutz streichen?Vater is Maler,Material und Know-How wären also kein Problem nur des Lackierens ist er eben leider nicht mächtig...

  • es geht mir nicht ums schön sein,es geht mir um die Haltbarkeit.


    es wird zwar ein Sommerfahrzeug,aber trotzdem sollte alles Hand und Fuß haben.



    oder ich jauche das alles nur mit Elaskon ein und Lackiere nur die Aussenhülle neu...

  • Rolls doch, das wird och scheen!


    Ähm nee kann ich so nich bestätigen weil durchs rollen hast du immer regelmässige unebenheiten im lack was man bei genauerem hinsehen auch deutlich erkennt :thumbdown: .


    also besser ne gescheute spritzlackierung vom lackierer des vertrauens :thumbup: .


    noch besser wäre ne tauchlackierung aber das macht dir keine firma und wenn doch isses sauteuer.


    viel spass beim wiederaufbau / neuaufbau.


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

  • Wenn du Hilfe brauchst,dann komm halt mal in die Oberlausitz.Ist ja nicht weit....

  • Ähm nee kann ich so nich bestätigen weil durchs rollen hast du immer regelmässige unebenheiten im lack was man bei genauerem hinsehen auch deutlich erkennt :thumbdown: .

    Aähm... wenn mans nicht kann sollte mans lassen... aber nicht schlechtmachen....
    Man KANN, so man fähig ist, mit der Rolle Ergebnisse erzielen, die manchen Lackierer blass aussehn lassen...
    Ist halt mit Arbeit verbunden... viel Arbeit...


    MfG Björn

  • Wenn du Hilfe brauchst,dann komm halt mal in die Oberlausitz.Ist ja nicht weit....


    naja im moment ist er ja nicht angemeldet weil ich ihn ja erstmal fit machen will,aber trotzdem danke für das angebot.



    Mittwoch werde ich alles mit dem Karrosieriebauer besprechen,zwecks Schweißarbeiten...


    Dannach werd ich den Lackierer mal löchern.


    vielleicht kriegt ers ja auch mit ner Teillackierung des Fahrzeugs hin,das wär toll,auf jeden Fall soll es der Profi machen!!



    ^^

  • wenn mans nicht kann sollte mans lassen... aber nicht schlechtmachen....
    Man KANN, so man fähig ist, mit der Rolle Ergebnisse erzielen, die manchen Lackierer blass aussehn lassen...
    Ist halt mit Arbeit verbunden... viel Arbeit...


    Ja logisch sollte manns lassen wenn mans nich kann.


    Ich für meinen Teil hab mal Lackierer gelernt und weis wovon ich rede!


    Das musst du mir bei gelegenheit mal zeigen wie ein Lackierer vor deinem Ergebniss, mit der Rolle, Erblasst.


    Mfg diesmal aus Freudenstadt


    der René

  • Vergiss das mit dem Lackieren. Zink is das einzig wahre. Schau dich hier mal um. Leider is das nur galvanisch.
    Und dann fett Sanders in ALLE Hohlräume, dann kommen wir an "Haltbar" langsam ran. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • hm...und was ist wenn man die verzinkten teile einschweissen will? mehr oder weniger wieder rohe teile....also blödsinn!

  • Ach, tatsache? ^^


    Erklär mal, was is Dein Problem an der Sache?
    Paar Schweißpunkte die eh vom Sanders überdeckt werden?
    Oder Andersrum: Nenne mir was mit genauso guten Rostschutz-eigenschaften mit ähnlich geringem Aufwand.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe



  • Man sehe und staune:


    Klick mich


    Ich habs angetestet und mit ein paar Lackierern begutachtet... hui warn die erstaunt...


    MfG Björn

  • geile farbgebung(errinnert mich irgentwie an meine winterschlampe),sind wohl die gleichen ral töne und dann noch streifen!


    p.s. lackierer nennen sich viele egab ol das ergebnis "traurig" ist !

  • Melde mich mal wieder Zurück,weil ich mir unschlüssig bin welche Farbe denn mein Trabant überhaupt hat?


    Schwanke zwischen pastellblau,neptunblau und kristall-blau...



    im Moment steht er sicher in der Garage vor einem 2-Achs-Wohnanhänger,rechts daneben ein Papyrus 601 und links daneben ein 3er Golf VR6.


    Befindet sich also in guter gesellschafft und wartet darauf das der Frühling kommt und er dann endlich zum "Chirug" kommt :thumbup:



    Und da das hoffentlich bald der Fall ist mache ich mir schon Gedanken wegen der Ersatzteilversorgung.


    Grüße.

  • Lass dich hier mal nicht auf so Sachen wie "Rollen" ein. Restauriere den Trabant anständig und führe am Ende eine vernünftige Hohlraumkonservierung durch. Dann hast du auch lange und viel Freude daran. 08/15 Aufbauten gibt es schon genug