Hey Leute.
um mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Christoph bin im Oktober 89 geboren,also jetzt 21,komme aus Ostsachsen und bin Beruflich Dachdecker
Vor kurzem habe ich ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen konnte.
Einen Trabant P601 S mit EZ 30.6.1989 , für 100€.gesagt getan,nach reiflicher überlegung zugeschlagen und nun steht er auf dem Hof.Habe mich zwar schon ein wenig mit dem Gerät vertraut gemacht und hab mir vor Jahren mal ein Repi-Buch gekauft aber einige Fragen stellen sich mir eben doch und da ist ja son Forum erfahrungsgemäß der richtige Anlaufpunkt.
In Sachen Technik bin ich kein Ungeschriebenes Blatt,habe schon ca. 25 Simsons und MZ´s besessen und diverse Mopeds repariert,der Trabant sollte da ja nicht soooo viel anders sein
so genug gequatscht,nu erst mal n paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/user/101010/temp/6uauo9gb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/101010/temp/za3dao92.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/101010/temp/3fryeg8n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/101010/temp/eh34nkmh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/101010/temp/utl5jboc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/101010/temp/ipil2gay.jpg]
Roststellen hat er ziemlich wenig,und unter dem Duroplast wurde wohl vor 2 Jahren eine Schicht aus Elaskon aufgetragen.lediglich am Domlager,Schweller Fußinnenraum und ein wenig im Kofferraum gammelt es.Trabanttypische stellen würde ich denken.Geweih sieht für meine Laienhaften Augen auch noch sehr gut aus!!!
Bisher habe ich einige lose kabel wieder drangesteckt und neue Schuhe drangemacht (Massekontakte die abgerissen waren) aber ansonsten funktioniert elektronisch alles bis auf der Rückfahrscheinwerfer.
Gefahren werden soll er wahrscheinlich dann nur noch im Sommer,sprich mit 4/10 zulassung,übern winter kommt er in ne schöne Garage
so und nu noch n paar fragen:
1.habe Probleme mit dem 4.Gang,der vorbesitzer meinte was vom Freilauf,im Stand geht der 4. Rein aber während der Fahrt nicht.
2.
Wo bekomme ich einen gescheiten Schaltplan dafür her?
3.
Woran erkenne ich ob U oder E Zündung?
4.
Wie wechsel ich die Duroplast aus?sind die wirklich genietet?
5.Aus was war die Original Hutablage?
6.ist der Luftfilter das ding mit dem Schwarzen schnorchel dran?wenn ja muss da nich ne Patrone rein???
7.
hatter er original ein Radio?wenn ja wo waren die Lautsprecher?
8.Wie stell ich die Heizung auf "an"
9.Was ist das für ein Zughebel unter der Lenkachse links?
10.hat der Trabant ab Werk 3 Verschiedene Schlösser???
so das sollte es erst mal gewesen sein,mehr fällt mir nich ein...
Vielen Dank schon mal für die Antworten