Warum muss im Forum immer alles Schlecht geredet werden???

  • Hallo alle zusammen.
    Habe mir gestern mal den "Sammelthreat Umbau auf Wartburgmotor im Trabant" sowie "Zweitaktfragen erklärt..." durchgelesen.
    Dabei ist mir etwas gerade beim ersteren Thema aufgefallen. Sobald jemand von den Neulingen oder Schraubern ein Projekt vorstellen wird es von einigen Leuten völlig schlecht oder kaputt geredet. Was soll das?
    Kann man nicht Fakten nennen die zum Thema gehören, satt alles tot zu diskutieren und "ich weiß es aber besser als du" an den Tag zu legen?
    Ich finde das ist völlig egal wie Leute etwas machen, jeder macht es so wie er es sich vorstellt, denn sowas ist klasse, dass es noch solche gibt die schrauben, basteln, tüfteln, und probieren. Dazu muss man nicht irgendwelche super komplizierten Sätze formulieren können oder je schwieriger und komplizierter ich mich ausdrücke um so mehr zeige ich was ich an Ahnung habe.
    Muss das sein? Gibt nunmal auch Leute die nicht Fahrzeugtechnik / Motorenbau oder so studiert haben oder 700 Bücher gefressen haben wo man das alles nachlesen kann.
    Warum werden Projekte der anderen ständig angezweifelt, schlecht geredet und kaputtdiskutiert...? Sorry Jungs,.. ich verstehs einfach nicht.
    P.S Das sind vernünftig gemeinte Fragen und keine bösgemeinte Kritik!!!
    Bis dahin und Gruß ^^

  • Hai Rennpappe Patti


    Ich finde das ist völlig egal wie Leute etwas machen, jeder macht es so wie er es sich vorstellt, denn sowas ist klasse, dass es noch solche gibt die schrauben, basteln, tüfteln, und probieren. Dazu muss man nicht irgendwelche super komplizierten Sätze formulieren können......... oder."


    haste schön gesagt und trifft den Nagel auf den Kopf.Eines haste noch Vergessen wenn dann diese Leute sich Angegriffen fühlen kommen sie dir mit Rechtschreibung.!!!
    Neuestes Beispiel "Kalender 2011" Wer wie welches in welcher Qualität an Fotos macht ist scheißßßß egal wenn es nicht Gefällt braucht es ja nicht zu wählen.
    Das gibt wieder Futter zur Disskusion.
    Gruß
    Dieter

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Dem gegenüber stehen aber auch u.A. Beratungsresistenz und Lösungsvorschlagsverweigerung.
    Manche schreiben sich die Finger wund, wohlgemerkt in ihrer Freizeit, und es kommt dann zuweilen vor das alles mit einem kurzen Wink abgelehnt wird.
    Viele begreifen nicht, oder erst spät, dass man ihnen nichts vorschreiben will, sondern eher bemüht ist zu helfen und vor großen (teuren) Fehlern zu bewahren.

  • Hai TV


    "Dem gegenüber stehen aber auch u.A. Beratungsresistenz und Lösungsvorschlagsverweigerung."


    Sicher haste Recht, aber manchmal Klingt es bei Bestimmten Leuten eher wie bevormunden.

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Quote

    Warum muss im Forum immer alles Schlecht geredet werden???


    weil es schlecht ist ?

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ist wie im richtigen Leben, alles geht nie glatt. Von daher finde ich die Diskussion überflüssig, sonst gäbe es auch nichts zum diskutieren und das wäre langweilig und einfarbig. Alles, was ohnehin nicht hierhin gehört oder nich regelkonform ist, wird deaktiviert. Jeder hat seine Ansichten und jeder darf sich die Resultate auf seinen Senf hin durchlesen. Alle.

  • Hallo
    Warum muss im Forum immer alles Schlecht geredet werden???


    ich glaube mal das , das in jedem Forum so is . Wenn ich ne frage stelle muss ich och mit Kritig rechnen , es steht öffters 50/50 und am ende muss man selber entscheiden.


    mfg marcel

  • Jepp. Kann sich jeder mal selber hinterfragen, ob das so schlimm ist.
    Ich "oute" mich auch gern als Originalfutzi mit Trailerqueen und 15W40 im Tank :thumbsup: (das ist das, was die Leute so denken, es aber nicht immer so ist).
    Zum doof zum kacken für manche, mir aber egal. :)
    Wir haben alle dieselbe Macke am Ende. Sogar mit Rechtschreib- und Schraubfehlern.
    Hier ist doch alles normal.

  • Hallo...


    Der o Die das Pappenforum mal gemacht haben,haben ja die "Regeln" aufgestellt. und da gibt es einen Satz , der in jeden Thema unter geht...


    Dieser Hier.


    Jeder Benutzer sollte allen anderen gegenüber freundlich auftreten und
    jeden respektieren, auch wenn dieser eine andere Meinung hat
    ......


    Habe ich öfter schon erlebt das der nicht hin haut...Und vielen der Satz egal ist..!!!


    Aber das andere mit "Diskussion" ist Normal und auch gut weil jeder soll seine "Meinung" sagen nur im guten und netten Ton.
    Ton macht die Musik..!!
    Aber man Liest es auch machnmal Falsch und Greift es andes auf..Wo es garnicht so gemeint ist...


    Das meine Aussage..


    Ich bin Raus....

  • Hallo zusammen,


    ich hatte in dem Beitrag ja schonmal probiert Kritik zu üben bin jedoch auch dort nicht angekommen, so ist es halt, man muss sich anscheinend erst den Respekt der Gemeinde verdienen.


    Ich finde es ist noch ein Unterschied wie man die Kritik rüberbringt, da gibt es die Einen die wirklich sachlich und sehr vernünftig erläutern warum dies und das nicht funktioniert und keinen Sinn macht und die Anderen die einfach mit der Keule dazwischenhauen und behaupten alles Mist was man sich ausgedacht hat und ala "kauf dir lieber nen Golf, das entspricht eher deinem Level" antworten, irgendwo muss man doch anfangen oder, nicht jeder ist gelernter KFZ-Mechaniker und das Schöne am Trabi, man muss keiner sein ;) .


    Ich finde es immer wieder Schade, wobei ich auch sagen muss, dass wenn man eine Frage stellt ein paar Grundregeln der deutschen Sprache beachtet werden sollten um den Anderen das Verstehen zu erleichtern.


    Gruß
    Henry

    Edited once, last by Trabi-Smissy: mein letzter Satz war auch schwer verständlich ().

  • Hallo Trabi-Smissy


    Hammer triffst den Punkt genau....Besser kann man das nicht Sagen...
    Stimme bei alles zu..


    tut mir leid die es anders sehen aber er hat Recht...

  • Eine weitere Regel ist z.B.

    Quote

    Zitate
    Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings, unnötig lange Zitate sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden.


    ;)

  • Hallo Trabi-Smissy
    Hammer triffst den Punkt genau....Besser kann man das nicht Sagen...
    Stimme bei alles zu..
    tut mir leid die es anders sehen aber er hat Recht...


    :doh:
    Wie kannst DU bei: "Ich finde es immer wieder Schade, wobei ich auch sagen muss, dass wenn man eine Frage stellt ein paar Grundregeln der deutschen Sprache beachtet werden sollten um den Anderen das Verstehen zu erleichtern." zustimmen?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ich glaube mal das , das in jedem Forum so is


    Genau !!!da kannste in jedes Forum gehen da gibt es das gleiche Spiel nur eine anders Thema.

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • schatz kannst du mir mal bitte das messer rüberreichen??? danke....jetz kann ich mir die marmelade auf brot schmieren. wie schmeckts dir denn????? mist wo ist der 13er ringschlüssel? blöde lichtmaschine...scheiss ding will nicht laden. is das pluskabel richtig fest? mist ich hab nen platten am fahrrad.....aber mein segelflugzeug parkt schon vor der tür. herrlichet wetter.....graue wolken viel schnee und die badehose ist in der wäsche.....gut...wasch ich mir hat mein......bauch....der rest is ja schon sauber. oda doch nich???? was sagt meine frau dazu....wenn sie das loch in der tischdecke sieht?????


    :thumbsup:

  • Manchmal muss man einfach unfreundlich sein, damit leute mal einfach das logische "Gehirn" *² einschalten.


    In Zeiten wo ich angefangen habe, war das I-net noch nicht so weit entwickelt. Da hat mein ein Buch aufgeschlagen und Nachgelesen.


    Und wenn man dann paar Tage hier ist und immer wieder den selben Neurologischen Diarrhoe ließt, geht es einen aufm Piss.




    *²= Das menschliche Gehirn ist neben einfachen Nervensystemen einiger Würmer sowie den Gehirnen von Mäusen, Ratten, Katzen und einigen anderen Primaten das am besten untersuchte Gehirn im Tierreich.


    *³= Als Diarrhoe wird die zu häufige
    Abgabe von zu flüssigem Stuhl bezeichnet.

  • Hier ist doch im Großen und Ganzen alles easy.
    Nur manchmal nervt die Standardantwort einiger User " Benutze doch mal die Suchefunktion..." :zwinkerer:
    Hier ist es vieleicht angebracht selbst erst mal zu prüfen ob die Frage irgendwann mal beantwortet wurde. In vielen Fällen ist das nämlich nicht so.


    @dgutschner, so etwas kommt manchmal vor aber ist ja wohl nicht die Regel und meist schreiben das die Fragesteller nicht um dich "alten Hasen" zu ärgern.


    Im übrigen finde ich die Fragestellung oder besser Feststellung etwas zu verallgemeinert :augendreh:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev: