Welches Baujahr hat mein Trabant wirklich???

  • grauzone: Du hast vollkommen Recht! Mit dieser Karosse wir der nicht 100%ig original! :S


    Aber ich will bis die Karosse alles möglichst origal 1975 machen!
    Dazu fehlen mir aber noch ein paar Infos!
    Und wenn jemand ein paar Bilder hätte, wäre ich auch dankbar.


    Ich muss mich ja für ein Baujahr entscheiden! Und alles auf '69 trimmen, würde wahrscheinlich viel mehr Geld kosten!

  • so viel mehr kostet es auch nich. ne weile rumgesucht auf teilemärkten und du hast deinen krempel zusammen (Neuruppin is ja von dir nich so weit)


    dein problem is eher deine mischmasch-karosse. wenns aber letztendlich nur an der c-säule liegt (heckblech von 89 wars gleiche wie 75) : machs doch sowjetunionisch und schraub blenden drüber :thumbdown: is ja sowieso nur ne e-karosse....


    gruß v grauen

  • Ja das steht ja auch drauf, dass das ne E-Karosse ist!


    Im Prinzip hätten wir auch kein Problem damit, die C-Säule zu tauschen! Aber schade um die alte Karosse!


    Oder ich schraub doch einfach Blenden vor! ^^

  • C-Säule tauschen wird wohl eher ein unmögliches Unterfangen werden :thumbup: Lass ihn einfach wie er ist, originaler wird er davon auch nicht mehr

  • Bau ihn doch einfach auf 1969 auf und gut ist.

  • Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, denn brauch ich aber ein anderes Heckblech! Wo bekomme ich sowas her?

  • Ich meine das Blech wo das Kennzeichen dran kommt! Das hat ja bei mir eine Mulde fürs Kennzeichen! 1969 war das ja glatt!

  • nen glattes hecklech krichste, wenn überhaupt, nur noch ausm schlachter. nen neues "altes" sollte mondstaub sein!
    @highlinedriver: haste dir eigentlich schonmal ne platte gemacht, was fürn aufwand das is, nen heckblech zu wechseln? ich lass zwar auch immer schweißen aber dass das nich einfach so inner stunde erledigt is. sollte schon klar sein...
    und das alles für ne 69er e-karosse :huh:


    denke doch ma dran: du kannst ihn nur "noch" für dich original herrichten, mehr (leider) nicht!! ;)

  • Ich würde es auch einfach nur lassen. Kuck dir Karossen mal genauer an, da gibts noch andere Unterschiede als nur die genannten.

  • im prinzip ist der wagen das perfekte tuning-objekt.... ;)