Mein erster Trabant

  • Generell sehr schöner Wagen (man soll bei Kritik ja immer mit dem posititven anfangen ^^ ),
    aaaaber: So gefällt er mir nicht! Die Geschmäcker sind halt verschieden :thumbup:

  • ich find der sieht jetzt nach dem umbau sehr lecker aus, und die felgen gefallen mir richtig gut, ich such auch welche :love:


    täuscht das oder hast du hinten recht wenig negativ sturz?? wenn ja wie hast das hinbekommen?? meiner ist mir eigentlich bisschen zu doll ^^

  • Um ehrlich zu sein habe ich ihn dieses Jahr noch garnicht gesehen...
    An der HA habe ich nur ganz leicht negativen Sturz beim einfedern durch die geänderte Blattfeder.
    Heute habe ich einen entscheidenden Grundstein für den neuen Motor gelegt und ein paar Teile nach Thüringen gebracht.
    Wenn alles glatt läuft bekomme ich hoffentlich bald einen frisch regenerierten Motor mit Mikuni Vergaser.
    Bis dahin kann ich meinen Alf aus dem Winterstellplatz abholen und für die Herztransplantation vorbereiten.
    Die To do Liste ist lang: Motor raus, alles reinigen, alles Kleinzeug lackieren, neuen Motor rein, freuen!

    Wer einen Trabant fährt, fährt immer den richtigen!
    EDY 2-00

  • Die Felgen kommen bei vielen nicht gut an, ich selbst habe sie nur 2 mal auf Trabant gesehen bis jetzt.
    Der Hauptnachteil ist vor allem aber das sie sehr schwer sind im Vergleich zur original Stahlfelge.
    Auf jeden Fall eine enorme Belastung für das Fahrwerk. Ich kontrolliere regelmäßig die kritischen Stellen.

    Wer einen Trabant fährt, fährt immer den richtigen!
    EDY 2-00

  • Sind das keine Alus ?


    Als Alus dürften die doch auch mit DEN Gummis nicht so sehr viel mehr wiegen als die Normalos.


    Hast Du Vergleichswerte (Gewicht) ,weil ich micht für ähnliche (wie die gezeigten Alus) erwärmen könnte, falls sie keine grundsätzl. Nachteile böten.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2