Problem: Gewindestift an der Kofferraum Klappe (Limo) abgerissen

  • Hallo habe ein kleine sproblem an meiner kofferraum klappe ist ein Gewindestift abgebrochen.


    jetz meine frage bekomm ich diese Blechplatten mit den stiften drauf i wo neu ?
    hab bis jetz keine gefunden bzw weiß nicht unterwas ich suchen soll.


    Will wegen so nem kleinen stift keine neue klappe besorgen wäre ja auch sinnlos.

  • Genau, die Nieten herausbohren, man kann auch das Blechteil von einer anderen Klappe besorgen, wieder einnieten, Farbe druff und fertsch!


    Ich kann mich noch erinnern, dass wir die Hecklappenmontage im Unterrichtsfach ESP (Einführung in die sozialistische Produktion) in der 8. Klasse gemacht haben. Der Duroplastrohling (zurechtgesägt) wurde angeliefert, von uns Schülern mittels Vorrichtung gebohrt und dann die Blechteile eingenietet. In ebensolcher Nestfertigung wurden von Schülern die Pedalwerke gefertigt und vormontiert. Oder Scheinwerfertöpfe am Band im Werk II montiert.
    Wir waren absolut billige Arbeitskräfte, genutzt hats trotzdem nichts....

  • Zitat

    Wir waren absolut billige Arbeitskräfte, genutzt hats trotzdem nichts....

    So war´s wohl . Zumindest sollte man aber damals soviel gelernt haben, dass alles was einfach reparabel ist, repariert und nicht einfach ausgetauscht wird :grinser: .

  • oder Du reklamierst bei ande, offensichtlich hat er im ESP-Unterricht was falsch gemacht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Naja is ja der aufwand größer als der nutzen der ganzen sache.
    Und der Faktor Zeit spielt da auch ne rolle ;)


    das mit dem reklamieren ist eig garnekeine so schlechte idee ich glaub das werde ich tun.
    lasse mir gleich die adresse geben und werd die klappe verpacken und los schicken :thumbup:

  • Wenn das Baujahr 1982/83 ist, könnte ich mich moralisch schuldig fühlen...
    Man, wir waren auch nicht perfekt und haben viel Scheiss gebaut!


    @ matjes: Natürlich haben wir handwerklich viel gelernt und irgendwo auch die Grundlage für mein späteres Hobby gelegt.


    Bevor aber Missverständnisse entstehen: Ich bin froh, dass die DDR nicht mehr existiert! Von wegen, früher war alles schöner...