Problem mit Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    habe folgendes Problem wenn ich die Beleuchtung für die Tankanzeige anklemme (vom Tacho geholt), flackert die Tachobeleuchtung, bzw. geht fast aus. Was mach ich hier falsch?


    Gruß
    Franz ^^

  • musst schon sagen, wo am Tacho du angeschlossen hast. Ich vermute du bist auf der falschen Klemme gelandet. Am Tacho gibts nicht nur Lampen für Beleuchtung sondern Fernlicht, Scheinwerferverstellung, Blinklichtkontrolle, Ladekontrolle. Du solltest am grau/grünen, nach Sicherung 6 anzapfen.
    Macha

  • Macha gleich mal ne Frage von welcher Seite Zählt man die Sicherungen?? von links nach rechts oder annersrum??


    @ Franz: schließe mich grundsätzlich Macha an. aber wenn er an Ladekontrolle, Blinker oder Auf/Abblendlicht gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen das denn der Tacho Flackert könnte auch gut sein das die Batterie oder die LIMA nen Fehler hat glaube ich aber eher weniger das von so nem kleinen Lämpchen das Licht Flackert sonst würde manche Fehlersuche ja einfacher werden..

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • man zählt von links nach rechts.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich bin z.Z.nicht in der Lage wie das bei meinem 88 ziger original ausschaut. Ich hatte aber geschrieben, dass er an grau /grün gehen soll. Das sollte auch an der Sicherung sichtbar sein. Nach dem WE werde ich die Sicherung genau benennen.
    @ toli wolltest aber erst andere Fragen beantworten? oder ?
    Wenn Franz-F beschreibt wo er angeschlossen hat, kann man den Fehler besser lokalisieren ansonsten, reines Glaskugelschauen.
    Macha

  • Hallo,


    ich schau mal nach wenn es passt, hatte am Wochenende ein "freies" Kabel an der Anzeige angeschlossen, seit dem flackert der Tacho. Da es zZ dunkel ist, schau ich spätestens am Freitag mal nach...


    Danke schonmal.


    Gruß
    Franz ^^

  • Hallo,


    um das Thema hier mal zu beenden, es war das richtige kabel was ich benutzt hatte. Das Problem bestand darin das Strom und Masse an der Fernlichtkontrolle vertauscht waren, hab ich nach einem abgebrannten DZM heraus gefunden :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Franz ^^